1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    Ich kannte viele die in Berlin gearbeitet hatten von außerhalb und da gab es die Zulage . Woher die kam weiß ich nich . Und von Teuer hab ich da nix mitbekommen . Lebensmittel und die Kneipen war alles ein Preis wie in der ganzen Deutschen Demokratischen Republik :D
    Ich nehme an dass die Zulage ein Lockmittel war .
     
    suniboy gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das denke ich auch. War ja schließlich EVP- Preis...
     
    genekiss gefällt das.
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Naja , Kneipe war ja fast täglich mit der " Gäng " hier. Und Weiber bezahlt.... Niemals nie . Brauchte man auch nich :D
    Anschaffung war nich so . Außer eine " Sport AWO " Tonband " B730 " " Stereo Radio " .TV hab ich bis weit nach der Wende mein Schwarz - Weiß Teil gehabt . Habe mehr in Klamotten investiert . Aber auch nich so teure . Man wollte ja der Damenwelt gefallen. ;)
     
    brixmaster gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich habe bei der NVA immer gern das sogenannte " Panzerfett" gegessen. Glaube sollte sowas wie Leberwurst sein. Die wollte niemand essen. Ich habe dann immer getauscht. Mir hat die super geschmeckt.
    Habe ich, auch zu DDR Zeiten, nirgend mehr gesehen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    War aber eigentlich unlogisch da in den Kleinstädten ja PKWs sinnvoller gewesen sind als in den Grossstädten.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damals gab es aber alles auf dem Dorf. Poliklinik, Ärzte, Apotheke, HO, Konsum, Drogerie, Landwarenhaus, Bäcker, Fleischer, Post, Friseur, Dorfpolizist usw, alles da. War damals nicht wie heute, wo man in die nächste Stadt fahren muss. Damals brauchte man nicht dringend ein Auto. Und die Busverbindungen waren auch nicht schlecht. Bis in die 70er hatten wir sogar ein Kino.

    Heutzutage kommt man nicht mal mehr in einer Kleinstadt ohne Auto aus. Irgendwas fehlt immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und eine Dorfnutte hatten wir auch. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
    Spoonman gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte die auch eine Genehmigung als staatlich geprüfte Beischlaf-Unterhalterin? :)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ne, die hat das als Nationales Aufbauwerk" Mach mit, schöner unsere Städte und Gemeinden" gemacht.:ROFLMAO:
     
    Spoonman gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich hat sie durch vorbildliche Versorgung zahlreicher Feierabendbrigaden zur Planübererfüllung beigetragen. (y)
     
    Nelli22.08 gefällt das.