1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finde generell Motorsport an unseren Rennstrecken nicht so prickelnd, wenn es im TV läuft.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast Du noch kein Rennen live erlebt.
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.275
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Gerade das Gegenteil ist der Fall - falls man ein Liverennen vor Ort mal sehen konnte
     
  4. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich hab mal einen kleinen Tipp für euch: ich bin die Tage durch den Saturn gestreift und habe zufällig gesehen, dass es vom offiziellen F1 Saisonrückblick 2016 auch eine deutsche Version gibt. Normalerweise interessieren mich diese Versionen nicht, ABER: hier in diesem Fall ist neben einer deutschen Tonspur auch die originale englische, sowie eine Tonspur ohne Kommentar enthalten. Also insgesamt 3 Tonoptionen. Die originale Disc von DUKE aus England bietet lediglich eine Tonspur (Englisch). Und noch eine weitere Sache: die deutsche Blu-Ray kommt in der Auflösung 1080i50. Das Bild ist daher viel schärfer und besser als auf der englischen Blu-Ray. DUKE bringt ihre Blu-Rays seit einigen Jahren nur noch in 1080i60 heraus. Also man konvertiert die Framerate von 50i ins "amerikanische" 60i. Das hat den Nachteil, dass das Bild bei schnellen Bewegungen verschwommen wirkt.
    Also ich bin positiv überrascht und hatte das nicht erwartet. Die deutsche Version des Rückblicks ist also das wesentlich bessere Paket.
     
    aseidel, MiSeRy und SpongeTheBob gefällt das.
  5. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    ms2k gefällt das.
  6. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gecko_1 gefällt das.
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.275
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Dank Christian Nimmervoll (motorsport-total) deutlich aufgewerteter Podcast und neben dem Fenster bei Sportradio360 einziger dt. F1 Podcast
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    es gibt doch den racing blog podcast.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.275
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Den kannte ich noch gar nicht - danke für den Hinweis
     
  10. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibts denn mittlerweile News zu den Live- Übertragungen ab nächstes Jahr? Bleiben RTL & Sky an Bord?