1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kürzt Sky-Kunden Premium Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wallmann, 8. August 2017.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Grundsätzlich hast du Recht, dass es für den Kunden unglücklich ist, aber es gab nunmal bisher keine Einigung zwischen Sky und Discovery, von daher ist es absolut logisch diesen Sender zu starten.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Vielleicht stehen Sie darauf andere zu Fic...!

    Ich hätte den Sender übrigens Eurosport 3 genannt!
     
    Chifan59 gefällt das.
  3. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht bin ich auch zu blöd.

    Worüber wird sich hier eigentlich aufgeregt? Dass Eurosport Buli Rechte erwirbt und diese dann exklusiv auf einem eigenen Sender ausstrahlt und sich nicht mit Sky einig wird? Auch wenn das für mich, hab auch ein Sky komplett Abo, ärgerlich ist, kann ich Eurosports handeln verstehen.

    Und um auf meinen ersten Satz zurückzukommen, vllt bin ich auch zu blöd.
     
    headbanger, Redheat21 und Kopernikus gefällt das.
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Der neue Sender ist an sich schon okay!

    Dass Discovery/Eurosport Geld verdienen will ist auch absolut legitim und auch gut so.

    Discovery hat aber unverschämte und nicht im geringsten am Markt refinanzierbare Preisvostellungen.

    Ich werde den Eurosport Player, obwohl er Kostenrechnung gesehen günstig ist, boykottieren. Über Sky oder meinen Kabelnetzbetreiber werde ich auch kein Eurosport-Zusatzpaket buchen.
     
    Chifan59 und Cro Cop gefällt das.
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, man regt sich hier darüber auf, dass auch die restlichen exklusiven Inhalte von Eurosport 2 auf den Bundesliga-Kanal verschoben werden.

    Bedeutet, dass es nur noch Eurosport 2 International gibt und Eurosport 2Xtra HD mit Bundesliga und weiteren Sportübertragungen, die bisher auf Eurosport 2 Deutschland liefen.

    Das Problem ist, dass Eurosport nicht auf einmal mehr Playouts hat und es technisch daher zur Zeit nicht hinbekommt drei deutsche Eurosport 2 Versionen auszustrahlen. Und darüber regt man sich auf.
     
    Cro Cop und smett gefällt das.
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Cro Cop, headbanger und Redheat21 gefällt das.
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst schuld, dann heule nicht rum! Ich habe den Eurosport Player schon seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden! 19.99€ pro Jahr sind geschenkt für die Vielfalt die im Player geboten wird!
     
    Hb6791 und Lady on a Rooftop gefällt das.
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich heule nicht rum!

    Ich werde den ESP nur nicht buchen.
    Mich stört nur das assoziale Geschäftsgebahren von Sky.
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    3.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würden dann auch bei den tennis grand slams die spielenauf xtra laufen statt auf ES2?

    Fände es da schon sehr blöd gegenüber den kunden die sich eurosport2 über welche plattform auch immer für bestimmte rechte gebucht haben und die dann ohne große ankündigung verschoben werden.

    Nun gut, ich warte dennoch weiter gelassen ab. Ich habe zwar den player weil ich auch beruflich unterwegs bin und per chromecast nutze. Aber zuhause würde ich dann doch gerne per TV Receiver schauen.

    Ich warte mal ab. Bin mir sicher, dass der sende im laufe des halbjahres noch auf deutlich mejr plattformen aufschlagen wird.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    19,99 aber nur bis 31.12.2017.
    Das bessere 29,99 Euro Angebot gilt ja für 12 Monate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017