1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Frage zu Kanallisten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von reclam, 7. August 2017.

  1. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin etwas verwirrt. Ich habe zu entertain das Filmpaket dazugebucht, um k1classics und tntFilm in HD zu schauen. Das funktioniert auch. Ich habe einige Aufnahmen programmiert. Dabei habe ich immer manuell programmiert. Dabei war bisher k1c HD kanal 604; TNT-Film HD 608; AXN HD 601; und P7Fun HD 606 Heute wollte ich wieder eine Aufnahme programmieren, da ist k1c HD auf einmal 235; axn 233; p7F 236 und tnt 238. Wie kann das denn ? Ich habe noch einen uralt mediareci 300.
    zweite Frage: ich habe mir bei ebay einen mediareci 400 besorgt, ihn aber noch nicht angeschlossen, weil - wenn ich das richtig verstanden habe - wenn ich den anschliesse, anschließend der reci300 nicht mehr funktioniert, abwohl er ja technisch noch ok ist. Ist das richtig ?
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also was die Kanalnummern angeht, da hast du wahrscheinlich Kanäle umsortiert. Dabei werden die neu und lückenlos durchnummeriert und dann sind die Nummern natürlich viel kleiner.
    Was den MR400 angeht, der funktioniert nur mit einem EntertainTV Tarif und der ist auch nur für den MR400 gedacht. Die alte 300er Reihe funktioniert dort nur um im Falle von Lieferproblemen des MR400 nicht ohne Fernsehen da zu stehen. Als Dauerzustand ist das eigentlich nicht gedacht.
     
  3. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da ich normalerweise über Sat schaue, bin ich mit entertain nicht so vertraut.
    Kann ich denn unbewusst die Kanäle umsortiert haben ? Und ich habe einen Entertain-Vertrag, sonst könnte ich doch gar nicht entertain schauen und schon gar nicht das Film-Paket buchen, oder liege ich da falsch. Was hat die 4er-Kiste denn für einen Vorteil vor dem 3er-reci
    Ist das denn richtig, dass, wenn man einmal einen 4er angeschlossen hat, die telekom dann umstellt und der 3er-reci nicht mehr funktioniert ?
    danke schon 'mal im voraus
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Hallo,

    du kannst die Kanalbelegung jederzeit wieder zurücksetzen (über die Einstellungen, TV, Kanalbelegung). Dann hast du wieder die Telekom-Vorgaben. Ein mal die Liste "angefasst" und die Nummern purzeln alle durcheinander. Ist leider etwas doof gelöst.

    Zu deinen anderen Fragen: Nur um mal ein paar Sachen klarzustellen: Entertain ist nicht gleich Entertain :)

    Es gibt das alte Entertain, welches vor 10 Jahren eingeführt wurde. Dazu passend die Receiver der 300er Reihe. Dann gibt es das neue EntertainTV (auch Entertain 2.0 genannt), welches auf einer völlig anderen Plattform passiert.

    Ein Blick in deine Rechnung schafft Klarheit: Steht dort Entertain Comfort (Standard/Universal/IP), dann hast du noch das "alte" Entertain, ein MR400 wird daran überhaupt nicht laufen.

    Hast du jedoch erst kürzlich Entertain bestellt, oder irgendwas an deinem Vertrag geändert (z.B. Umstellung von analog auf All-IP), dann könntest du durchaus schon EntertainTV haben. Hier ist dann in der Tat Vorsicht geboten, ein mal ein MR400 angeschlossen, und du wirst für die alte Plattform gesperrt.

    Wenn du also wirklich EntertainTV hast und den MR400 nutzen möchtest, dann heisst das: Am altem MR3xx alle Aufnahmen anschauen und dann auf den MR400 wechseln. Dann gibt es aber kein Zurück mehr. Obacht bei der Zusatz-Hardware: So läuft die Bride W102, welche mit Entertain 1.0 hervorragend läuft nicht mit dem neuen Entertain 2.0 - der Hauptgrund, der mich im Moment noch vom Wechsel abhält, denn das Nachfolgeprodukt bietet weniger Funktionsumfang und warum etwas wegwerfen, dass hervorragend funktioniert?

    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anmerken, dass es noch EntertainSat gibt. Das ist eine hybrid-Variante aus Sat-TV und IPTV. Je nach gebuchtem Paket mehr oder weniger IPTV. Das ist im Moment noch gar nicht auf der neuen Plattform erhältlich und es wird schlussendlich schon daran scheitern, dass ein MR400 keinen Sat-Anschluss hat :)

    Wolfgang
     
    reclam gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    ++
    Entertain Premium gibt/gab es auch. Nicht nur Comfort

    Bei Entertain Sat verwechselt du was. Entertain Sat ist SAT ONLY.

    Entertain COMFORT Sat ist beides, IPTV und SAT
     
  6. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht. Ich habe jetzt in die Rechnung geschaut.
    Ich habe entertain TV. Ist wohl umgestellt worden bei der Umstellung auf VoIP letztes Jahr.
    Da der alte MR300 noch läuft, werd ich ihn also erst 'mal weiter laufen lassen, bis er die Grätsche macht.
    Danke für Deine Auskünfte, ich sehe jetzt etwas klarer.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du EntertainTV hast wirst du irgendwann zwangsumgestellt. Daher irgendwann geht der 300er nicht mehr
     
    reclam gefällt das.
  8. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok danke für den Hinweis, ich werde das dann in Ruhe abwarten. Wie im Eingangspost erwähnt. Meist schaue ich über Sat. Da aber bei sky das Filmpaket immer schlechter wird, werde ich sky wohl Ende September nicht verlängern. Gekündigt ist jedenfalls längst schon. Ich habe mich nur mit entertain näher befasst, weil dort im Filmpaket TNT-Film HD ist , das ist auf sky nur SD; Kinowelt ist auf sky und auf entertain nur SD;
    Pro7Fun und K1classics sind bei sky geflogen, bei entertain aber in HD empfangbar. Disney Cinemagic ist auf entertain allerdings nur SD.
    Wenn ich also dann kein sky mehr habe, bleiben mir die Film-Drittsender erhalten und nur das wirklich schlecht gewordene Sky-Cinema fällt weg.
     
    Fifaheld gefällt das.