1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genau, das Tablet war nicht geplant für 1080p Streams, aber durch Displayschaden ist das jetzt mein Tablet, das immer am HDMI Eingang hängt.
    Rein von den technischen Daten sollte 1080p50/60 funktionieren. Im IE+Edge läuft auch alles super "smooth" mit 60%-85% CPU Auslastung.
    Bei Chrome und Firefox hat man Framedrops! Wichtig also keine Updates zu machen oder Hintergrundprogramme laufen lassen.
    Für nicht technisch versierte Leute ist das Tablet nicht geeignet! Die neuen Celeron's z.B.: Celeron N3350 können auch HEVC + VP9 8-bit dekodieren.
    Für alle anderen heißt es Core-i 3 oder besser kaufen.
     
    XVIII gefällt das.
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Benutzt Du Netflix auf Kodi selbst? Als ich vor ein paar Wochen mal zu dem Thema gesucht habe, fand ich nur, dass es gerade nicht vernünftig funktionieren soll.
    Ich selbst benutze auf Kodi DAZN und den ES Player.
     
  3. redzone

    redzone Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geht damit bei Telekom Basketball 50fps?
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das sehen wir erst wenn der erste Spieltag übertragen wurde.
    Telekom Eishockey wurde zu Beginn der PlayOffs mit 720p50fps übertragen, Basketball wurde nicht mitgezogen. Hatte bei Telekom Fußball gehofft das man das mitzieht aber man wurde enttäuscht weil ja nur 720p25fps. Ich befürchte für Basketball das es ebenfalls bei 25fps bleibt und hoffe aber das man bei Eishockey es bei 50fps belässt.

    Wünschenswert wäre alle drei Ligen durchgehend 50fps, genau so wie es hoffentlich bei DAZN bald kommen mag
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich finde, das sieht echt übel aus. Bei mir zittert und ruckelt es nur, und die Bitrate ist so niedrig das ich ständig Artefakte habe :(
     
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem entertain receiver läuft das sportangebot gestochen scharf in bester tv qualität ... sobald man die apps nutzt (auch auf dem receiver), bekommt man ein deutliches schwächeres bild mit weniger fps. Man möchte wohl den entertainkunden die beste quali bieten was ich schade finde, denn bei mir funktioniert kein entertain.

    Der einzige grund warum ich 25fps bei der telekom weniger moniere als bei DAZN ist, dass sie mir diese nie versprochen haben.... und ich über die telekom erstmals meinen basketball vollumfänglich live sehen kann und nicht über ergebnisticker wie bis ins jahr 2014 hinein. Bei der DEL war es aber angenehm als sie bei den playoffs auf mehr fps gesetzt haben. Anders als beim basketball und fussball ist eishockey nochmal ein tick "anstrengender" bei zu wenig fps.

    Da DAZN aber mit 50fps testet und die ergebnisse überwiegend richtig gut aussehen, sollte auch die telekom mal darüber nachdenken etwas mehr "fürs auge" zu bieten. Inhaltlich bin ich in meiner kleinen basketballwelt eh schon zufrieden.


    Aber auch mal eine ganz andere frage an die technikexperten: wie machen sich sportinhalte mit 25fps bei fernsehern die optionen bieten wie eine höhere bildwiederholungsrate? Dies sieht ja bei einigen filmen wirklich flüssig aus, die ja selbst nur mit 24fps produziert wurden .... bei filmen ist die option nichts für mich, aber bekommt man bei sportinhalten ein akzeptables ergebnis oder eher weniger?
     
  7. Speedy84

    Speedy84 Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Telekom Eishockey lief auch in der Hauptrunde mit 50fps. Zumindest auf der Samsung TV App. Auf allen anderen Geräten aber nicht. Basketball habe ich noch nicht getestet auf dem TV. Hoffe ja das die Telekom Sport App ,die ja kommen soll, auch 50fps bietet.
     
  8. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kobe mit Podolski läuft mit 50 fps.
     
    crunchips1968 gefällt das.
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    komme gerade auf keine 50 fps server . Hoffentlich haben die das bis Freitag zum Premier League Auftakt hinbekommen, dass jeder auf den Server kommt. 25 muss weg.
     
    pallmall85, martin_ger, Cro Cop und 2 anderen gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo hoffe ich auch, dass ich mit der TV App oder eben Chromecast immer auf 50fps lande. Wäre ja doof wenn man weiterhin auf 25 setzt ;)
     
    tbusche, martin_ger und Cro Cop gefällt das.