1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jugend hört Musik überwiegend online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine neue Studie zeigt: Die Älteren bleiben CD und DVD noch treu, für junge Leute dagegen ist auch bei Filmen und Musik das Internet die erste Adresse. Und viele zahlen inzwischen auch dafür.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Jugend hört Musik überwiegend online
    Nun ja, ob man das als "Hören" bezeichnen kann ist fraglich. Sie lässt sich einfach online mit Tönen beschallen. Und das immer und überall.

    Um Musik richtig zu hören, setze ich mich in den Sessel. Ein paar gute Kopfhörer und dann nehme ich mir die Zeit und konzetriere mich auf eine CD oder besser noch eine Vinylplatte. Dann beschäftigt man sich mit der Musik - DAS ist Hören!

    Und draußen braucht man keine Musik. Die Natur bietet eine größere Auswahl an Tönen als es Spotify & Co. jemals tun werden.
     
    Cumulonimbus, Mangels, whopper und 2 anderen gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die haben insgesamt in allen Altersgruppen 1400 Verbraucher befragt und möchten damit eine Einzelaussage zu 18-20 Jährigen machen. Drei von vier haben da wahrscheinlich entsprechend geantwortet. Als wenn jeder 18-Jährige inzwischen ein Spotify- oder Deezer-Abo hat und auch noch Datenrate ohne Ende damit verballert. Heranwachsende schwimmen offensichtlich in Deutschland im Geld.

    Lass mich gerne von seriösen Studien vom Gegenteil überzeugen, so weit sind wir aber noch nicht.

    Wer noch mehr lachen will:

    http://www.ey.com/Publication/vwLUA...y-online-nutzung-in-deutschland-juni-2017.pdf
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Entwicklung die völlig an mir vorbei geht.
     
    Mangels und sanktnapf gefällt das.
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ist wie mit einem 40 Jahre alten Telefon...
    Kriegt die Jugend nicht auf die Reihe.
    Mit Vinyl können die leider auch nichts anfangen....;-) :D
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt nicht. Die Frage "Papa, was ist das?" beantworte ich wahrheitsgemäß :D
     
    Mangels gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Wie, da ist Musik drauf? Passt doch gar nicht in mein Handy und USB Stecker seh ich auch keinen" :D
     
    Mangels und -wolf- gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich wurde mal am Wochenende in die Firma gerufen. Tochter vom Chef feierte ihren 18 Geburtstag, die Jugend hatte alles perfekt geplant, große Musikanlage, an alles war gedacht, und dann kam der Moment wo sie nach dem Internet fragten, und es gab keines. Da wäre die Party fast geplatzt. Ich habe dann schnell einen Gastaccount im WLAN eingerichtet, und dann gab es auch Musik. Im Gespräch kam dann raus, dass die heute praktisch alles in der Cloud haben. Schule, Studium, Privatleben... ohne Internet geht da nichts mehr.
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    es ist doch klar das die Jugend viel schlauer damit umgeht als Ihr alte Säcke :ROFLMAO:

    da müssen sich die das selber erwirtschaften und die die es von Mamma und Pappa haben keine gedanken machen
    online ist billiger und man bezahlt ja jede gebühr die dazu gehöhrt

    nix download torrents und kopier hoch 3
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst bei TuneIn auch Internetradio hören, oder Podcasts abonnieren. Um Online an Musik zu kommen musst du nicht unbedingt bezahlen...
     
    Cha und Cumulonimbus gefällt das.