1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD Plus ist Pay-TV" - Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Du hast recht in dem Punkt, jedoch so einfach ist es nicht die müssen auch eine Quote bringen Zuschauerzahlen nachweisen.
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ES auf einen gesunden Schnitt kommt.
    Denn es zählt nicht nur der Verbreitungsweg, die müssen auch Zahlen liefern.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch wenn ich kein Abonent bin, aber ich bin mir sicher, dass bis Ende August noch sehr sehr viele den Player abonnieren werden. Die Bundesliga muss erstmal los gehen und die bis jetzt nichts ahnenden Zuschauer werden sich ein Abo leisten oder HD+ Premium abonnieren. Eventuell bis dato den Amazon Channel, wenn es ihn gibt. KNBs eventuell auch der eine oder andere der den Sender anbietet.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du auf die Idee? 3 aus 5 Verbreitungswege sind da und die technische Reichweite ist vorhanden. Wieviele das abonnieren ist nicht Teil des Deals. Da macht die DFL nichts.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ich sag auch nix negatives über den jetztigen Verbreitungsweg, genau Vertrag erfüllt seitens Eurosport aber die Anzahl der Verbraucher und die Kombination aus beiden zählt und ich bin mir sicher dass die DFL bei der nächsten Vergabe der Rechte drauf schaut und Zusatzforderungen stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und andere bekommen die Sky-Entertainment-Sender völlig legal kostenlos. Aber egal, darum geht es gar nicht, es geht in beiden Fällen darum, daß man einen bestimmten "Verwaltungsbetrag" zahlen muß, der aus Marketinggründen ein paar "unbedeutende" Sender inkludiert. Man hätte natürlich auch gleich kostendeckende 10,75 Euro für die Bundesliga bei HD+ verlangen können, ohne daß Du einen der HD-Sender freigeschaltet bekommst. Ob das für Dich dann soviel besser wäre? :rolleyes:
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273

    sind alle verrückt danach, aber vielelicht sagt der zahlende Kunde auch einfach. LEckt mich, sind ja "nur" 40 Spiele. Dann schauen die blöd aus der Wäsche.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @chauer14: Danke für die Info. Das mit der Gutschrift für Prepaid-Restguthaben ist mir neu. Muss man dafür bei der Onlinebuchung das Ablaufdatum der HD+ Karte eintragen?

    Gruß Holz (y)
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich lese mir nicht 12 Seiten durch, aber möchte auch noch meinen Senf dazu geben:
    Wer zahlt schon freiwillig dafür, für dumm verkauft zu werden?
    Anscheinend leider genug.
     
    b-zare gefällt das.
  9. chauer14

    chauer14 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da werde ich jetzt aber eher nicht meine Kartennummer eintragen, denn da ist bis Mitte Februar 2018 noch Guthaben drauf. Ich möchte ja erst frühestens bestellen, wenn der Gratismonat abgelaufen ist, den ich auf dieselbe Karte gebucht habe.

    Gruß Holz (y)