1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 in Berlin/Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 30. März 2017.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Probier mal diese in einem DASH-Player

    http://brdashdvbt2-i.akamaihd.net/dash/live/268335/dvbt2/manifest.mpd

    Keine Garantie für Haltbarkeit ;)
     
  2. Kugland

    Kugland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    HauppaugeWinTV
    DVB-T2-Stick August
    eine Ergänzung zum Thread 67, aus einem Mitschnitt von ARD-Alpha:
    <TS Stream>
    <Name String="08-04_17-46-32_http livestreams.br.de ..._.ts"/>
    <Date String="N/A"/>
    <Size String="N/A"/>
    <PAT PID="0">
    <TransportStreamID Value="1"/>
    <ServiceID Value="1">
    <PMT PID="4095">
    <PCR PID="256"/>
    <Descriptor HValue="0x25" Name="Metadata Pointer">
    <DescriptorLength Value="15"/>
    <Data Dump="FF FF 49 44 33 20 FF 49 44 33 20 00 1F 00 01"/>
    <ASCII String=" ID3 ID3 "/>
    </Descriptor>
    <ES PID="256" Name="H.264 Video">
    <StreamType HValue="0x1B" Name="H.264 Video (ITU-T Rec. H264 | ISO/IEC 14496-10)"/>
    </ES>
    <ES PID="257" Name="AAC Audio">
    <StreamType HValue="0x0F" Name="AAC Audio (ISO/IEC 13818-7)"/>
    </ES>
    </PMT>
    </ServiceID>
    </PAT>
    </TS Stream>
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Übst du noch immer an der PSI? ;)

    Es geht um den Stream aus dem Internet. Die URL findest du im obigen Post. Kommt gut mit 3500Kbps :)
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist aber immer noch nur SD...
     
  5. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der rbb hat jetzt auch Radio Berlin 88-8 als Internetstreamaufruf auf der selben Frequenz wie ARD alpha ausgeschaltet. Mit Programminfo via HbbTv
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nachdem der Sender Pritzwalk nun auch DAB+ ausstrahlt wäre es eigentlich an der Zeit darüber nachzudenken von dort auch DVB-T2 auszustrahlen. Denn das wäre der ideale Ersatz für den abgeschalteten MDR Sender Dequede.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Aber ohne das neue Abzocke Bezahl Tv:D
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ob freenetTV auch senden will oder nicht müsste freenetTV selbst entscheiden, aber wenn nichtmal Städte wie Würzburg freenetTV bekommen, dann glaube nicht ohnehin nicht das freenetTV in Pritzwalk senden möchte.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Man bekommt ja mit guten Antennen sicherlich von Berlin oder Schwerin noch Reste von Freenet. Denke auch sollten nur die ÖR wenn überhaupt kommen. Weshalb man Dequede abgeschaltet hat verstehe ich eh nicht. Wahrscheinlich zu wenig Leute im Norden gewesen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    DVB-T2 Empfang aus Berlin oder Schwerin lohnt sich wohl nicht. Da bräuchte man schon ne grosse Yagi mit exakter Ausrichtung und keine Kaskade aus rauscharmen Vorverstärker und Hauptverstärker. Da ist dann Satellitenempfang einfacher.

    Priztwalk wäre aber schon ein intressanter Standort weil er nicht nur die Prignitz sondern auch das Müritz-Gebiet noch ganz passabel mitversorgen würde.