1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD Plus ist Pay-TV" - Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ... so ein komischer Beigeschmack haftet der Sky DE Programm-Paket-Struktur auch an, da man dort so man eines der Premiumpakete haben möchte, eines der beiden Zusatzkosten verursachenden TV-Pakete (Sky Starter Paket/Sky Entertainment Paket) auswählen und mitbuchen muss.
     
  2. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht nur bei SKY so auch die KNB verlangen das man das Basis-Päck mitbestellt/bezahlt wenn man ein sogenanntes "Premium"-Abo habe will.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die zentrale Vermarktung der Medienrechte der Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga durch die DFL stellt grundsätzlich eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung dar. Nach deutschem und europäischem Kartellrecht können derartige Vereinbarungen nur dann vom Kartellverbot freigestellt werden, wenn durch die Zentralvermarktung für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen erzielt werden, für die die Wettbewerbsbeschränkungen unerlässlich sind. Jetzt frage ich mich, was daran eine vorteilhafte Produktverbesserung für den Verbraucher ist, wenn man im Kabel nix davon hat und ansonsten mehr Abos buchen muss.
     
  4. topolino3

    topolino3 Guest

    Der Logik des DF-Artikels folgend: ...ARD und ZDF sind PayTV via Rundfunkbeitrag...
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Mir geht es hier nicht um das Zwangspaket an sich, sondern um die Tatsache, dass ich die Sender, welche ich über HD+ als Basis, buchen muss: Völlig legal in SD Qualität kostenlos bekomme.
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis HD+ versucht in direkte Konkurrenz mit Sky Entertaiment zu treten (Speziell die Pay TV Sender von der Pro7Sat1 Gruppe sind ja nicht mehr bei Sky) und wenn sie noch ein paar andere Pay TV Sender finden könnten sie auch mal versuchen ein größeres Paket zu schnüren
     
  7. chauer14

    chauer14 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Derzeit ist ein Eurosport Abo nur mit den HD+ Kanälen um 10,75 im Monat möglich.

    Eine Restlaufzeit einer aktivierten Jahres Karte wird als Gutschrift angerechnet, bei einer abgelaufenen Karte ist zwar ein Test Abo möglich aber
    darüber hinaus auch nur um 10,75 im Monat zu haben.

    Die Option Eurosport alleine um 5 € gibt es derzeit nicht auf der Internetseite von HD+

    LG
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Einfach mal auf September abwarten. Aktuell will man natürlich ihr HD+ Paket noch an ein paar neue Kunden bringen ;-)
     
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Gibt es inzwischen eine Stellungnahme von Sky oder Eurosport zu dem Aufschaltverhalten oder klären die dies auch vor Gericht?
    Also mal im Ernst, eine Stellungnahme würde mich schon interessieren. DF könnte ja mal diesbezüglich was veröffentlichen.
    Das ist doch echt schon ein Witz bez. HD+!
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum sollten Sie. Discovery hat Sky ein Angebot gemacht. Sky hat es abgelehnt. Discovery ging zu Astra, die nahmen es an. Problem erledigt.
     
    FilmFan und PC Booster gefällt das.