1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    Anzeige
    Dazu brauchst Du kein HD+ Paket. Der Sender ist einzeln buchbar aktuell sogar einen Monat Kostenlos auf jede beliebige HD+ Karte. Die muss auch kein aktuelles HD+ Paket enthalten:

    HD+ | HD+ Premium Testmonat
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe gar nicht irgendeine Receiver-Thematik gerechtfertigt, sondern angemerkt, dass es Blödsinn ist, dass jetzt Sky in Bedrängnis kommt, nur weil 5% der BL-Spiele "restriktionsfrei" über HD+ laufen. Die BL-interessierten HD+ Kunden über Sky werden ihr Abo wohl kaum komplett kündigen, nur um dann das eine Spiel via HD+ zu sehen und den Rest gar nicht mehr. Und das ist nun einmal wohl die Hälfte der HD+ Kunden.

    Ob nun HD03 oder 04 "irgendwie" auch anderweitig nutzbar sind, ist völlig irrelevant, weil es geschätzt 99% der Nutzer einfach nicht interessiert.

    Und nebenbei:Die Leute nutzen die Technik, weil sie nichts besseres brauchen und auch keine Lust haben, sich um solche Sachen zu kümmern. Das Ding muss laufen, erlaubt On Demand und damit sind die meisten glücklich. Die hier im Forum angekündigten Millionen Kündigungen wegen des Pairings haben sich wohl auch in Luft aufgelöst...
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Warum wird ESP behindert? Sie sind noch mit ihren Hauptprogrammen im Sky-Bouquet.

    Man einigte sich nicht darauf, dass Sky die Forderungen von ES bezüglich der Bundesliga bezahlt, dem Vernehmen nach einen zweistelligen Betrag pro Abonnent und Monat. Kann man nachvollziehen, da das normale Sportpaket 16,99 € kostet und man ansonsten das Eurosport2-Programm eh im Bouquet hat.

    Auch alle Kabelbetreiber haben dieses "Angebot" dankend abgelehnt.

    Du erinnerst dich an die Farce vom Januar? Auch nicht nur bei Sky.

    So ist das im Geschäftsleben. Einer macht ein Angebot, welches der andere an- oder ablehnen kann.

    Ich bezweifele, dass Sky sich dagegen sperrt, ES2 via HD+ aufzuschalten. Warum sollten sie sowas Dummes tun? Sie hätten nicht nur die Freitagsspiele umsonst im Angebot, sondern würden sogar noch für die Dienstleistung von HD+ bezahlt. Da Sky so oder so das Paket nicht selbst erwerben darf, ist das doch perfekt. Zumal Sky DE eh kein Geld zu verschenken hat.

    Der Verlierer bei dem Spiel wäre ausschließlich Eurosport. Statt sichere Einnahmen von Sky zu haben, müssen sie jetzt bei HD+ hoffen, dass halb Deutschland plötzlich seine Liebe zu den Freitagsspielen und HD+ entdeckt, es geschieht also auf eigenes Risiko. Und Sky hätte trotzdem die Freitagsspiele für umme, weil es dem Zuschauer selbst überlassen ist, dafür extra zu zahlen oder nicht. Deswegen wird ES da noch bockig sein und das blockieren.

    Aber wo soll da eine Benachteiligung sein? Auch in UK, wo es ja gesetzlich vorgeschrieben ist, dass auch andere Plattformbetreiber auf die Sky-Receiver drauf dürfen, passiert das nicht kostenlos, sondern sie müssen einen gesetzlich festgelegten Betrag pro Abonnent und Monat an Sky zahlen. Und das passiert auch nicht dadurch, dass andere Karten genutzt werden können, sondern per Aufschaltung auf die Sky-Karte.

    PayTV-Receiver, so will es das Gesetz, müssen in Deutschland keine anderen Verschlüsselungssysteme auf ihren Receivern aufschalten und auch keine CI-Schächte einbauen. Das gilt nur für freie Receiver und Fernsehgeräte. Das hatten wir ja zur Genüge im Pairingthread mit deinem Namensvetter durchgekaut.
     
    King200 gefällt das.
  4. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    Dann warte mal noch 2 Jahre ab. Im Moment werden die Zahlen wie sie es schon immer getan haben noch sehr geschönt. Das wird in 2 Jahren nicht mehr der Fall sein. Gucke dir mal die die Kündigungsqoute des letzten Berichts an. Uups sie ist deutliche gestiegen und wird es noch weiter tun. :)
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    MTV HD war ja eine Zeitlang auch nicht via HD+ bei Sky zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sperre von Sky ausging - dafür ist der Sender ihnen sicher zu unwichtig.

    Viacom hat dann aber selbst gemerkt, dass die 2 Cent mehr pro Sky-Kunde dem Geschäftsbuch besser tun als die bockige Abwehrhaltung.

    Ich meine damit: einfach mal ein halbes Jahr abwarten. Kurzfristig wird nichts passieren, aber dann wird Discovery das Abonnenten-Verhalten analysieren und sehen, wie viele HD+ Kunden denn von Sky "wechseln".

    Ja, weil alle zum beliebten HD+ gehen. :D
    Aber wie gesagt: warten wir es ab, wie viele
    Leute wirklich 5 € für ein Spiel pro Woche zahlen wollen...
     
    horud gefällt das.
  6. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das wage ich doch mal stark zu bezweifeln, der Sender Eurosport wird überleben, der ist in diversen Ländern unterwegs und der wohl beste Sportsender insgesamt seit 1989. Wichtig hierbei ich sage Sport allgemein, nicht mit besonderem Bezug auf Fußball.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, Du braucht das HD+-Paket als Basis, ohne dieses kannst Du ES bei HD+ nicht abonnieren.
     
  8. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    ... und vor allem werden jetzt tausende Gerichtsverfahren auf Sky zukommen wegen des Sonderkündigungsrechts. Das auch von den Verbraucherzentralen unterstützt wird. Und diese werden auch gewinnen.
     
  9. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    Das ist totaler Quatsch!!! Wurde schon von mehreren Leuten bestätigt. HD+ Paket und Eurosport Sender absolut unabhängig von einander. Probiert es doch aus wenn Ihr eine abgelaufene HD+ Karte irgendwo liegen habt. Schaltet einfach den kostenlosen Sender drauf frei. Funktioniert Tadellos.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Schon Probiert ?