1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja richtig, die haben die Produktion letztes Jahr übernommen. Mit "extern" meinte ich außerhalb der Lizenznehmer Sky / ES. Die kaufen das Bild nur und verteilen weiter.
     
  2. redzone

    redzone Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, das stimmt auch nicht... Die machen das schon ewig.

    Informier dich doch bitte erstmal bevor du irgendwas postest.
     
    footmaster gefällt das.
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das seh ich ganz genauso...auch wenn ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass es jetzt in Kürze zu einer Einigung mit wem auch immer kommt. Der Druck auf Discovery ist weg, weil sie ihren dritten Verbreitungsweg haben. Und da sie (erstmal) sicher nicht von ihren hohen Forderung ablassen (haben sie monatellang nicht, warum ausgerechnet jetzt?) und die KNBs, Sky und Co. Discovery auch sicher (erstmal) nicht weiter entgegenkommen werden, wird man vermutlich zwar reden aber ohne weitere Ergebnisse. Das wird sich erst ändern, wenn Discovery merkt (zur Rückrunde vielleicht oder eher zur nächsten Saison), dass die Einnahmen über Player und HD+ bei weitem nicht ausreichen und sie noch weiteres Geld brauchen, um die Rechte zu refinanzieren (so wie es ja wohl auch mit ARD/ZDF für die Olympischen Spiele läuft, auch wenn die offizielle Bestätigung dazu noch aussteht).

    Ich hatte die fehlende Exklusivität nur erwähnt, weil ein paar Äußerung weiter vorne die Frage danach gestellt wurde.
    Apropos Exklusivität: da die Spiele jetzt auch über HD+ zu sehen sein werden, kann beim Player doch nicht mehr von Exklusivität gesprochen werden, oder? Die Werbebanden beim Supercup gerade taten es aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, von der Firma Sportcast, eine 100%ige Tochter der DFL. Von der bekommen alle TV-Anbieter seit Jahren die Stadionbilder. Sportcast stellt die Kameras in den Stadien auf.

    Plazamedia macht dagegen die Produktion der Sendung für das ZDF und bis letzte Saison auch für Sky. Ab dieser Saison produziert Sky seine Sendungen selbst im neuen eigenem Sendezentrum.

    Edit: @ footmaster war schneller, sorry :)
     
  5. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Wann kommt die Phase, dass man endlich versteht das es so ist wie es ist.

    Für den einen gut für den einen schlecht. Wie schon gesagt, sky User mit Receiver und Kabel Kunden mit oder ohne sky Receiver. Dass was heute geboten oder nicht geboten wurde, ist die Realität.

    Und die wird sich auch erstmal nicht ändern.

    Was sich Menschen Gedanken machen, ob das so finanzierbar ist für Discovery oder nicht, wird der einzelne hier nicht entscheiden.

    Mein Fazit bleibt: wer nach der damals frühen Bekanntgabe der Buli Rechte weiterhin einen reinen Plattformsabhängigen Receiver betreibt ist schön fast selber Schuld
     
  6. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Discovery und Sky haben beide kein Druck sich für wenn auch immer zu einigen.

    Die aktuelle Regelung ist bestimmt nicht das "Beste des Planeten" aber jeder hat seine Aufgaben erfüllt
     
  7. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    tja, alles richtig, was Ihr sagt;
    nur mir erklärt es nicht die ( leider für mich ) doch deutlichen Qualitätsunterschiede im Bild ( heute ES und ZDF )
    Daß Sky zum Teil in der BL Übles abliefert ist ja bekannt.
    Aber gerade von ES war ich immer überzeugt; war für mich im Sportbereich Benchmark, was Full-Hd betrifft.

    Irgendwas muß also nun bei der Übertragung anders sein; Ich weiss die Gründe nicht.

    Habe mich auch gefreut, daß ein neuer Player die Sky Connection ggf. etwas aufscheucht.

    Aber heute war ich enttäuscht.
    Das war technisch keine Meisterleistung.
    Hoffentlich enden sie nicht wie Arena.

    Aber ausschließen möchte ich das nicht...

    mal sehen
     
  8. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Aus meiner Sicht, muss ich zwar mehr investieren (ob ich das Gut finde oder bicht) habe aber mir im Vorfeld im Sat Bereich genau die Position geschaffen (Hardware) das ich meine Bedürfnisse abdeckt, sprich jeder Zeit an jedem Spieltag ein Bundesliga Spiel ohne Aufwand zu schauen
     
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    EUROSPORT = Arena

    Keine Kunden, keine Refinanzierung.

    In 12 Monaten ist das alles Geschichte.

    Nur ein paar Freaks abonnieren.
     
    Force und footmaster gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Akzeptier einfach mal, dass das gut 90% der Deutschen nicht die Bohne interessiert. Die wollen einfach nur den TV einschalten und sich nicht mit Linux, Cams und sonst nem Gedöns rumärgern.

    Und das ist das Problem von HD+ und jetzt auch Eurosport.

    Sky-Receiver gehen weg wie warme Semmeln, ist einfach so. Schau in den Rückholer- oder Neukundenthread, wie da um den UHD-Receiver gebettelt wird.

    Hier tummeln sich die Nerds, nicht die Masse da draußen.
     
    Damn True, Zyllis, King200 und 3 anderen gefällt das.