1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. ThoLeh75

    ThoLeh75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich bin von Eurosport sehr enttäuscht. Null, Nichts, gar nichts, was sie von anderen unterscheiden würde.
    Irgendwie hatte ich auf das Besondere, One more thing gehofft.

    Wie gesagt, enttäuschend. Die übertragen eben ein Fussballspiel.

    ThoLeh
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Gar kein bisschen nerdy? :(
     
    Plas1682 gefällt das.
  3. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Genau so sehe ich es auch.

    Ist zwar hier das falsche Thema und Off-Topic ('tschuldigung) aber Sky bekleckert sich bezüglich der Bitraten auch nicht mit Ruhm. CinemaHD hat den Namen schon lange nicht mehr verdient, allenfalls besseres SD. Und wenn mal ein paar Sport-Events zeitgleich stattfinden, sinkt die Bitrate teilweise deutlich. Um die Senderlogos oder Spielstandseinblendungen entstehen dann schon deutlich sichtbare Artefakte. Die Technikabteilung und der Sky CTO wollte mir weiß machen, dass aufgrund moderner Multiplexverfahren die Bitraten keine Rolle mehr spielen würden, es käme letztlich auf den objektiven Bildeindruck an.
    Da habe ich gesagt...."Genau, und der ist Mist". Aber Sky hatte schon immer eine eigene Interpretation vom "besonderen Fernsehen".
    Allerdings muss man nun eingestehen, dass Discovery und DAZN das noch deutlich schlechter broadcasten..... insofern ist Sky schon fast wieder "Premium".

    Schöne neue Bildqualität anno 2017, wo viele über große Bildschirmdiagonalen verfügen, diese aber mit minderwertigen Sendesignalen versorgt werden. Aber solange die meisten Leute meinen, dass sie HD-Bilder genießen wenn sie einen HD-Fernseher haben ist für die Sender ja alles in Ordnung. Nur blöd für das HD+-Konsortium, dass die meisten denken, dass Bild sei schon super. Beim älteren Zuschauer reicht wahrscheinlich auch schon mal eine neue Brille.
     
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja gerade das Spannende. Ich kann es nicht gucken zwecks Kabel. Dennoch:
    Da wird hier geschimpft auf Sky ohne Ende. Welche Leute stehen da vor der Kamera? Ex Sky Leute mit mehr Gehalt.

    Aber es wird noch nerdy!
     
    Force und Bueraner82 gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was hast Du erwartet? Eurosport sendet generell viel Werbung.

    Und es ist wie bei Sky: fehlen die Abonnenteneinnahmen, muss das Geld zumindest teilweise anderweitig reinkommen.

    Discovery ist ein gewinnorientierte Unternehmen, nicht die Wohlfahrt.

    Das ist jetzt nicht böse gegenüber Discovery gemeint, sondern so läuft das Geschäft nun mal.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213

    Fairerweise sollte man die "Nullbits" beim ZDF rausrechnen und was nützt mir ein p Format wenn i produziert wird.
     
    Force gefällt das.
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also für das was es ist,ist es in Ordnung. Die Bildqualität ist in Ordnung und man muss sich nicht mit dem Webplayer abmühen.
     
  8. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    nochmal zum Thema Bitrate
    auf 9e ist das Spiel auch FTA auf Fox Sport 1 HD mal noch zum vergleich
    bei dem vollen Transponder scheint die Qualität auch zu leiden
     
  9. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    für den Einstand hätte man sich ( ES ) schon Mühe geben sollen/müssen... der erste Eindruck unsw.....,
    schaut Euch die Tour de France auf ES , oder die 24h von LeMans an;
    das sind Highlights..
    aber das hier??:poop:

    Sie hätten es in UHD bringen sollen..
    dann hätte ich meinen Plasma entsorgt:LOL:
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geschenkter Gaul :D

    Ich habe mich noch nicht entschieden. Die HD+ Karte habe ich, weil zwei meiner Kumpels keinen O-Ton bei der NFL verstehen und wir ganz gerne mal Rudelgucken. So gesehen ist das eh ein teurer Spaß für 4-5 Spiele in der Saison.