1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Details zu Bundesliga via HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

  1. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Anzeige
    Ich befürchte das auch ... und verlinke einmal meinen Betrag aus einer anderen Diskussion:

    Astra: Transponder 43...(11,112 GHz h)
     
  2. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist da auch der Empfang von Eurosport2 mit enthalten, oder brauch ich da noch ein Paket?
     
  3. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    ESP2HD (ohne Xtra) ist nicht im HD-Plus-Paket enthalten. Das gibts in der deutschen Version über Sat nur bei Sky.

    Das Mantelprogramm von ESP2HDXtra entspricht allerdings dem von ESP2HD - man schaltet - Stand heute - nur punktuell auseinander.
     
  4. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Noch mal zur Registrierungspflicht für die Gratis-Phase:

    Ich finde es schon ungewöhnlich, dass Discovery/ESP die Zeit bis zum Start der Bundesliga nicht nutzt, um möglichst bei allen HD-Plus-Kunden bekannt zu werden, d.h. auch bei denen, die den Senderzuwachs um ESP2HDXtra nicht durch die Medien und von der Registrierungsmöglichkeit erfahren haben. Zu verlieren haben sie im Grunde ja nichts, denn die "deutschen Highlights" sind auch im Free-TV bis Saisonbeginn zu sehen. Selbst Sky hat in der Vergangenheit bei Neuaufschaltungen - neben einer Werbekampagne über die eigene Plattform - fast immer mit automatischen Freischaltungen gearbeitet, um alle (potentiellen) Kunden auf den Geschmack zu bringen und von der Qualität des eigenen Produkts zu überzeugen.
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der "normale" Bundesliga-Junkie (=will alle Spiele sehen) hat doch auf alle Fälle ein Sky-Abo. Der Sky-Kabelkunde kann gar kein HD+ buchen und scheidet somit als potentieller Kunden sowieso aus. Der Sky-Satellitenkunde schaut Sky in den allermeisten Fällen über einen offiziellen Sky-Receiver. Um das Angebot nutzen zu können, benötigt der einen 2. Receiver oder ein HD+-Modul für seinen Fernseher. Außerdem muss er für 5,75 Euro monatlich zuerst einmal HD+ buchen um dann für weitere 5 Euro pro Monat das Eurosport-Paket erhalten zu können. Das macht 10,75 Euro pro Monat zzgl. Investition in zusätzliche Hardware und zzgl. Einbußen beim "Bediencomfort", wenn man zwischen den Sendern hin- und herschalten möchte. Wer bucht denn so etwas???
     
    prodigital2, zelppp3 und Force gefällt das.
  6. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mal sehen wie Discovery ohne Sky auf eine Gewinnstaße kommen will.

    Bei Einnahmen von geschätzten 5 Euro im Monat pro Kunde brauchen sie mindestens 1,33 Mio. Kunden...
    Mit dem Eurosport Player und HD+ werden sie das niemals erreichen.

    Aber noch bestehen ja keine Vereinbarungen mit den Kabelnetzbetreibern oder Telekom Entertain... da kommt bestimmt noch etwas.

    (Grundlage für meine Rechnung geschätzte 70 Mio. Euro für die Rechte und 10 Mio Euro für die restlichen Kosten pro Jahr.)
     
  7. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Leute, die Sky über ein CI+-Modul in einem Vusolo empfangen und HD+ zusätzlich mittels einer bei ebay gekauften HD02 und im Internet geklauten Boxkeys über Oscam freigeschaltet haben. Die Massen werden denen die Bude einrennen.:D
     
  8. che42

    che42 Guest

    Warum nicht das Eurosort-Player Abo, für 30 € im Jahr, buchen - wenn die Bildqualität beim Streamen auf den TV was taugt. Gibt's da schon Erfahrungswerte ?
     
  9. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bislang ist das Streaming von der Qualität her nicht der Brüller.
     
    che42 gefällt das.
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Quatsch - wenn man sich einig ist und die Buli auf Eurosport verweigert, dann wird man bei Discovery schon umdenken. Vielleicht dauert es 1-2 Monate.
    Nur leider werden dann wohl viele Panik kriegen und ein Abo abschließen. Geduld ist nicht so das Ding des Sofafussballfans. Und irgendwann ist es dann auch hier wie in GB.