1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Habe gestern beim Monaco-Spiel getestet, ob der 720p Stream bei DAZN mit 5Mbit auch mit 50fps läuft.
    Und ich kann positives berichten (y)

    [​IMG]

    Tatsächlich genutzt werden wird dieser wohl sehr selten, weil der Unterschied zu 1080p, für das man 7Mbit braucht, sehr gering ist und DAZNs Smooth Streaming direkt hochgeht.
    Vielleicht für Leute mit DSL 6000 interessant, aber ansonsten bekommt man 1080p50. Auch für Geräte mit eher mäßigen Specs wäre das nützlich.
     
    Spiritman gefällt das.
  2. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch über Apple TV. Paris war bei mir ziemlich mies, hat auch teilweise ca 10 Sekunden bedauert bis der Stream von verpixelt bis einigermaßen gut geladen hatte. Habe auch mehrmals die Streams gestartet.
     
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auflösung auf 1080p und 50 Hz gestellt?
    Aston Villa auch in 50 fps bei mir.
    Allerdings hatte ich eben auch mitten im Stream einen deutlichen Qualitätsabfall.
    Rund läuft es leider immer noch nicht mit und vor allen bei DAZN!
     
  4. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte auf 50 gestellt, mal weiter beobachten.
    Danke
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir jetzt beim Aston Villa Spiel das 2. mal mitten im Spiel ein deutlicher Qualitätsabfall von HD auf ganz schlechtes SD.Musste den Stream kurz wechseln dann lief alles wieder normal.
    Nächste Woche startet die PL!Also kommt bitte in die Pötte DAZN!
     
    borusse gefällt das.
  6. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Tottenham - Juventus läuft zwar in 50fps ist aber absolut nicht anzuschauen, weder am PC noch über Kodi am TV.
    Da ist die 50fps Konvertierung komplett in die Hose gegangen, schlimme Nachzieheffekte und unruhiges Bild bei Schwenks.

    Auf Sport1 HD besteht das Problem nicht, scheint bei DAZN verkehrt zu laufen.
    Könnt ihr meine Eindrücke bestätigen?
     
    Spiritman und Schnirps gefällt das.
  7. redzone

    redzone Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wo gibts denn ne Anleitung wie ich DAZN in Kodi bekomme? Hab mal was von Input Stream gelesen.
     
  8. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe heute das Schalke Spiel am Samsung Smart TV über DAZN App geschaut und fand das Bild grausam.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Komisch, bei mir war es umgekehrt. Glasklares Bild und grausames Spiel.
     
    pallmall85 gefällt das.
  10. Alex.J

    Alex.J Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Doch sind es die FIRE TV 4k box zeigt im Entwicklermodus 50 FPS an. Beim 20sten mal hin und her habe ich dann nach 10 min bei LFC einen Stream gefunden der auch wirklich mit 50 FPS lief und nicht mit den "Pseudo 50 FPS"