1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Letztens in einem Interview mit jemanden von Eurosport wurde gesagt sie haben keinen Einfluss auf die Spielansetzungen.
     
  2. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nein, den Spielplan macht die DFL. Abhängig sind die Ansetzungen z.B. von den Spielterminen in den europäischen Wettbewerben, weiteren Großveranstaltungen und den damit einhergehenden Belastungen von Infrastruktur und verfügbarer Sicherheitskräfte oder einfach auch der Tabellensituation.
     
    kloeulle gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Interessanter werden die 5 Sonntagsspiele, da freitags nur die Mannschaften ohne CL/EL-Beteiligung spielen werden.
    Ausnahme englische Buli-Woche oder nach Länderspielpausen.
     
    kloeulle gefällt das.
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, dass die DFL nicht alle Spiele von Golfsburg auf den Freitag setzt. Dann wäre die ganze Thematik gegessen. Und die Tante von Discovery hätte Würgereiz. (y)
     
  5. redzone

    redzone Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    "Pick" ist hier im Forum echt das Unwort des Jahres seit dem CL-Deal, obwohl da nicht mal was bekannt gegeben wurde... Langsam nervt es echt.

    Aber um deine Frage zu beantworten... Sobald CL und EL laufen regelt sich das eh von alleine.
     
  6. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky HAT ein Pick-Recht bei der Bundesliga. Die DFL verteilt die Spiele auf die verschiedenen Tage, also Freitag, Samstag und die beiden Sonntagsspiele. Ganz klar. Dabei gibt es terminliche Dine zu berücksichtigen, Stadionbelegungen und sicherheitsrelevante Dinge.

    Aber: Aus den Samstagsspielen darf Sky sich sein "Topspiel der Woche" picken. Dabei gibt es die Beschränkung, dass jede Mannschaft maximal acht Mal pro Jahr am "Topspiel" beteiligt sein darf. Vergangene Saison waren es noch sechs Mal. Bayern, Dortmund und Co werden also ziemlich sicher acht Mal pro Saison am Samstagabend im Einsatz sein.
     
  7. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Ich glaube der wichtigste Entscheider der Spielansetzung hat dir DFL. Muss halt geschaut werden welche Heimspiele nicht zusammen gehen, dazu die Einsätze der Vereine in Europa und dazu die Ansetzung der Topspiele zur besten Zeit.

    Alles ist möglich aber glaube nicht das bsw BVB vs. FCB am Freitag oder Sonntag 13:00 oder Montag abgesetzt wird

    In der Vergangenheit haben sich die klassischen Topspiele immer Samstag 18:30 eingereiht
     
  8. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Das von EUROSPORT erworbene Paket ist ja nicht zufällig so geschnürt worden. Das ist ja nicht nur wegen der Anzahl der Spiele kleiner

    Aber ich mag aber in der Zukunft nicht aussschliessen, das Topteams und auch Topteams untereinander nicht auch mal Sonntag um 13:00 Uhr ran müssen. Da diese Zeit auch nicht zufällig entstanden ist, sondern den Asia Markt zu einer guten Zeit abdeckt
     
    Hb6791, Bueraner82 und Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ist ja bei der englischen und spanischen Liga auch schon so das Topspiele am Mittag sind.
     
  10. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    weiss nicht, wer hier heute auf ES2 Hd xtra guckt?
    Vorberichte:
    Scheiß Ton, nicht Lippensynchron:mad:
    bei Euch auch??

    mal sehen, wie das Bild wird