1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    Dafür, dass das Monatsabo für 5 Euro verkauft wird, ist der Tagespass für 10 Euro der reinste Wucher.
     
    Force gefällt das.
  2. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    DAZN sollte man weil das ein Streaminganbieter ist nicht mit sky vergleichen.


    Eigentlichkann froh sein das es "Nur" 10 Euro aktuell kostet.

    Ich glaube auch wenn die CL dazu kommt und die auch Spiele deutscher Beteidigung zeigen, das der Preis nicht zu halten ist.

    Aber vielleicht bleibt der auch so. Man sollte nicht vergessen das der aktuelle Preis wohl auch nur möglich ist, weil die schon in sehr vielen Länder expandiert sind.

    Das ist ein andere Liga an Kundenkreis. Dazu kommt die haben nur Sport.

    Und, dass wir aus deutscher Sicht auch nur ausländische Ligen zu sehen bekommen. Glaube, das die sich zum einen durch den reinen Streamingdienst sehr hohe Tranponder sparen.

    Rechtevergabe ist auch ein Thema: der Preis könnte auch ein anderer sein, wenn man nur die Auslandlizenz erwirbt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Da hat der gute Mann dann aber ein komisches Verständnis, von langfristig. Oder muß man schon die Inflation berücksichtigen.:D

    Dazn-Chef: "Wir kaufen Sportrechte nicht in Kamikaze-Manier"
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    739
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich finde, daran kann man schön sehen, mit welchem Anspruch hier Discovery mal gestartet ist. Völlig "aus dem Markt" gepreist. Die Bundesligarechte haben Discovery zum ersten Mal überhaupt ein bisschen Aufmerksamkeit verschafft. Den Player hat doch vorher niemand mit dem Arsch angeschaut. Aber Abonnenten hat man damit noch lange nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja auch nciht überraschend, wenn man rechnen kann. Die Frage ist wieviele Kunden abspringen werden.

    DAZN ereicht mit OTT einfach nicht die nötige Kundenanzahl mit den 80 Mio für die CL und eventuell die EL.

    Der Weg von ESP wäre doch für DAZN nicht schlecht. 12 € im Monat für 1-3 Feeds via sat und OTT Zugang.

    Das Problem ist doch, die Rechte bisher waren Niesche. Dann kann man mit den Freaks und Nerds arbeiten, aber die CL kostet alleine an Rechtekosten, das doppelte was man bisher gesamt ausgegeben hat.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)


    Zunächst einmal habe ich DAZN nicht mit Sky verglichen ;)

    Ich habe nur gesagt, dass sich DAZN sicherlich erst einmal überhaupt den "Spielausgang" mit dem Eurosport Player angucken wird, anstatt sofort eine Preiserhöhung für zukünftige Rechte (wie CL) sofort umzusetzen.

    Das wäre zudem ohnehin völlig absurd von DAZN bei nem monatlich kündbaren Abo den Preis von 9,99 Euro jetzt anzuheben mit der Begründung, dass man dann ja im Herbst 2018 was von der CL zeigt...Kann man dann diesbezüglich im Herbst 2018 machen..

    Im Übrigen kann man auch Preiserhöhungen von Jahresverträgen und länger widersprechen, wenn die AGB des jeweiligen Anbieters das hergeben. Einfach hier mal in den Thread "Preiserhöhung" gucken. ;)
     
  7. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    Nicht nur HD01 funktioniert in alternativer Hardware auch HD02 ohne große Kenntnisse und Hd03 und 04 mit etwas Kenntnis mittlerweile auch. Jetzt mal ganz ohne Mist. Du willst doch nicht die Sky Hardware mit irgend einer Linux Box vergleichen. Es gibt auf dem freien Markt glaube ich nicht viel schlechteres als deren Hardware. Und die Leute nutzen dies nur weil sie nichts Besseres kennen. Das ist das Glück von Sky. Ansonsten hätten die noch viel mehr Probleme mit Uhren Kunden. :)
     
  8. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    Ich glaube die werden in naher Zukunft noch viel mehr an Sport verlieren und dann ist es aus mit Sky da es das einzige was die Leute bei denen hält.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, Berufskrankheit, sorry! :(
    :D
     
    -wolf- gefällt das.
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weiß jemand zufällig, ob Eurosport und Sky Picks haben, also aussuchen können, welches Team z.B. am Freitag oder Samstag spielt?