1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure SAT-Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Januar 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eure SAT-Antennen

    Steckt ja wohl im Boden. :rolleyes:
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure SAT-Antennen

    na ja, eine antenne mit einem LNB welcher in alu-schutzfolie wie eine kartoffel eingewickelt ist, sieht man nicht an jedem strasseneck. ;)
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Reicht das denn? Meine steckt auch im Boden. Warum soll man sie deswegen nicht errden müssen? Wenn ein Dach drüber ist das natürlich was anderes.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Ich schätze mal, weil 4 LNBs und zwei Kabel weg gehen. Ich musste auch erst schauen, aber wahrscheinlich empfängt eine GEW alle 4 Satelliten ( über DiSEqC 4/1 ) und dann ein Kabel rein. Und das mittige ist wohl sehr wahrscheinlich das Astra LNB, und auch ein Twin-LNB was man schlecht sieht, und das geht dann zur zweiten GEW.

    Das wird das alles gewesen sein.

    Genau das meinte ich! Das ist ja schon ein Kampf mit Astra und der Senderliste, längst gelöschte Sedner tauchen wieder auf, liegen dann da zwischen drin usw.

    Wie hast Du die automatische Softwarebenachrichtigung abgeschaltet, oder wird sie gar nicht mehr gesendet?

    digiface
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Eure SAT-Antennen

    Das stimmt. Das LNB für ASTRA1 ist ein Twin-LNB, da ist noch ein Galaxis Classic World angeschlossen, der steht aber in einem anderen Raum, nicht bei mir. Außerdem gibt es noch ne seperate 65cm-Schüssel für ASTRA1 an dem Haus, die sieht man aber auf dem Bild nicht. Drehanlage besteht momentan von meiner Seite kein Interesse, ASTRA 23,5° könnte noch interessant sein, aber da habe ich momentan kein Interesse, noch ein seperates Abo für Kabel Digital zu zahlen.

    Der zweite Galaxis Easy World ist im Moment nicht hier im Haus => Ich habe mit meinem Freund zusammen ne eigene Wohnung ca 20km von meinem Elternhaus entfernt, da habe ich momentan nur ASTRA1 (durchs Fenster). Ich habe den ersten GEW genommen, die Programmliste runterkopiert, und auf den zweiten GEW drübergebügelt. So brauche ich dann nie die Programme suchen. :LOL:

    Seitdem wir Sat-Empfang haben (1992) habe ich die verschiedenen Sat-Schüsseln schon ungefähr zwanzig umgebaut. Also das ist immer nur ein 'Zwischenstadium'.
    Habe ich keinerlei Probleme mit, das automatische 'Nachinstallieren' von Sender passiert offenbar nur bei der 2.94y, nicht bei der 2.72p und 2.95n. :eek:
    Seitdem ich das erste Mal über das Nullmodemkabel ne andere Software aufgespielt habe, hatte sich das dann mit der Softwarebenachrichtigung erledigt.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Das ist wirklich was schönes an der GEW!

    Wir haben auch schon seit 92 Sat, aber bis jetzt erst ca.4 mal umgebaut, reicht auch!:rolleyes:

    Aha, das wird dann wohl automatisch deaktiviert werden.

    digiface
     
  7. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
  8. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  9. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Eure SAT-Antennen

    das überschreitet warscheinlich die Grenze wieviel Meter sind denn noch im Dachboden und wieviel sind denn in der Luft ?
    Das sieht mir ein bisschen riskant aus. :eek:
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Vor allen Dingen schattet die UHF Antenne die Kathrein ab. Aber die Innenverkabelung is ja mal top!