1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Heißt jetzt für mich HD+ bei Sky kündigen und HD+ inkl. Bundesliga für 10,75 € direkt bei HD+ bestellen???

    Sind die bekloppt oder was!!!

    Dann lieber den Player für 29,99 €
     
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Hier steht jetzt auf der Homepage von HD+ ganz klar, dass Eurosport HD 2 Extra nur über HD+ zu empfangen ist:


    Wie kann ich das Eurosport-Paket empfangen?

    1. Zunächst benötigen Sie Satelliten-Empfang für Ihr TV-Gerät
    2. Zudem ist ein HD+Receiver, ein HD+Modul oder ein HD+ TVkey erforderlich
    3. Buchen Sie das HD+ Senderpaket, um TV-Sender in HD-Qualität empfangen zu können
    4. Abonnieren Sie das Eurosport-Paket für Ihren Sport-Genuss

    Über Sky-Sat und dem HD+ Paket von Sky kann man definitiv diesen Sender nicht empfangen. Das ganze nennt sich jetzt HD+ Premium, vl. will man in Zukunft zu Konkurrenz zu Sky gehen ....
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Nun ja, da war also meine Aussage von gestern, dass es eine "Einigung, mit wem auch immer" geben wird, gar nicht so falsch und wurde schnell noch vor Beginn des Rechtezeitraums realisiert, damit man auch den dritten, geforderten Empfangsweg gegenüber der Lizenzierung vertragsgemäß anbieten kann. "HD+" liebäugelt nach meinen Informationen schon lange mit der Einführung eines echten PayTV-Angebotes; die Planungen dazu laufen schon seit dem die PayTV-Sender der ProSiebenSAT.1 Media SE bei "sky" abgeschaltet wurden und somit für Satellitenkunden nicht mehr zugänglich sind. Dass man nun gerade mit 'Eurosport 2 Xtra' startet, hat mich auch ein wenig überreascht. Discovery hat sich - meiner Meinung nach - komplett verschätzt, was die Rechtesituation mit den Bundesliga-Spielen bei den etablierten Plattformen ("sky" und Kabelnetzbetreiber) angeht. Die preislichen Vorstellungen waren überhöht, weswegen es keine Einigung gab. Und nun versucht man halt zu retten, was zu retten möglich ist. Mit einer Aufschaltung bei "HD+" und monatlich 5 Euro an extra zu entrichtendem Programmentgelt hat man die finanziellen Vorstellungen schon einmal deutlich nach unten korrigiert Nun bleibt abzuwarten, wie viele Abonnenten sich da nun generieren lassen. Ich bin gespannt, wie "sky" nun reagieren wird und ob man da das Extra-Angebot ebenfalls buchen kann.
     
    samlux gefällt das.
  4. robekoeln

    robekoeln Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beim Ankicken der HD-plus-HP kommt auf der Startseite zu dem Hinweis auf das neue BuLi-Angebot Eurosport 2 HD Xtra in der Mitte rechts:

    Unser Geschenk für Sie
    Testen Sie Eurosport 2 HD Xtra gratis bis zum 04.09.


    TESTPHASE STARTEN

    Nach Anklicken kommt derzeit noch:

    Wartungsarbeiten
    Für Sie wollen wir immer noch besser werden. Deshalb aktualisieren wir gerade unsere Webseite.
    _______________

    Also: Es tut sich was für bereits HD + Kunden - außerhalb von Sky !
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass heute oder morgen auch die Meldung kommt, dass HD+Premium auch über Sky und die grossen Kabelanbieter zu buchen ist.
    Die meisten HD+ Abos werden wohl über Sky generiert und sperrt man diese aus, müssten die Sky Abonnenten sich einen zweiten Dekoder hinstellen. Ich bezweifle, dass viele das tun werden.
    HD+ wird wohl auch Druck auf Sky machen, denn sollten sie ein zusätliches Pay Tv Paket auf den Markt bringen, wäre es schon von Vorteil, dieses auch über Sky anzubieten.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ein Quark.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eins ist wohl sicher, den bisherigen Abopreis weiterzahlen, ich glaube kaum das der angepasst wird....
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nunja jetzt geht sky mit Eurosport mit 4,20EUR netto-x=Zielpreis ins Gericht. Und das x wird nicht unwesentlich sein, wenn man sich auf eine dauerhafte Ausspielung ohne monatliche kündbarkeit einigt. Eurosport hat sky ganz klar gezeigt, das es auch für 5EUR brutto geht und ihre überzogenen 10EUR+X pro Abbonnent scheinbar in der Freitagfeierabendsuffrunde entstanden sein müssten.
     
  9. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Solange ich gezwungen bin, für FreitagsBuLi den ganzen privaten Müll in HD mit zu finanzieren, fällt eine Buchung aber sowas von aus...
    Und das ist keine finanzielle Frage, dass wäre bei meinem 24,99€ Sky komplett Abo locker drin. Ich lehne das HD+ Modell aus Prinzip ab und gebe keinen Cent für PrivatTV aus, selbst wenn die dort in 8k senden würden und ich entsprechende Endgeräte hätte. Also wird es ohne die paar Spiele gehen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Freigeschaltet und läuft
     
    Markus Krecker gefällt das.