1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um Bundesliga im TV: Discovery und Sky ohne Einigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2017.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Alles schön und gut, aber für lau gibt es die BL auf dem ESP via Fire TV auch nicht und darum geht es ja den Meisten hier. Keine 2 Abos für die komplette BL!
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ein wenig doch schon, oder meinste nicht? Haben ja dieses Stückwerk erst möglich gemacht. Natürlich vorne weg gingen die DFL und als Oberster "Kein-Geld-Jammerlappen" Rolex-Kalle. Hoeneß wollte vor Jahren glaube ich auch schon mal einen BL-Soli von uns:ROFLMAO:

    Hoeneß empört Politiker

    Nicht zu vergessen, unser Finanzminister findet das sicher auch alles Super:cool:

    Zitat Horst Schlämmer: "Es muß ALLES MEHR sein":D
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ist halt eine ganz große Unverschämtheit, dass man jetzt sage und schreibe 2(!!!) Abos benötigt. Das kann eigentlich gar nicht gehen. Das ist doch die reinste Abzocke. Und dann noch über Internet! Nee...was meinen die eigentlich wer sie sind?
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Verbraucherfreundlich is anders;)
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde, man ist immer schnell bei dem Wort "Abzocke" angekommen. Gut, Verbraucherfreundlich ist möglicherweise etwas anderes. Abgezockt wird hier eigentlich niemand. Du kannst dir für derzeit 30 Euro/Saison die Freitagsspiele dazubuchen, oder halt nicht.

    Ob es "nur" übers Internet bleibt wird man sehen. Unverschämt? Mag sein. Freier Markt? Ja....sollte es sich für ESP nicht rechnen werden die ebenfalls andere Wege bestreiten (müssen). Du und viele andere Menschen haben es schließlich in der Hand, ein Angebot anzunehmen oder nicht, und damit den Anbieter die "rote Karte" zu zeigen.
     
    west263 gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch ganz einfach, entweder man legt sich den ES Player zu oder nicht.

    Jeder kann frei entscheiden.

    Ich geh auch in verschiedene Läden einkaufen.

    Ist das auch Verbraucherunfreundlich?

    Nur weil man als Fußballfan jetzt aus seiner geliebten Comfortzone gerissen wird, man sich den Marktüblichen Gegebenheiten anpassen muss, ist das nicht gleich der Weltuntergang
     
    Blue7 gefällt das.
  7. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    "Das Kartellamt hatte sich bei der Ausschreibung der DFL "für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen" gewünscht"
    na, das hat ja super geklappt.
    Also, auch im Kartellamt arbeiten vorwiegend Pappnasen.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein wenig schon, natürlich. Wie du sagst, sie haben ja so entschieden. ABER: Weder die DFL noch "Rolex-Kalle" sind vors Kartellamt gezogen. Sondern einer (Vorsitzender) von Sport 1 hat sich daran gewendet. Und sie müssen halt verhindern, dass sich "Kartelle" bilden - der Verbraucher ist da eher erstmal hintendran.

    Das sich alle mehr Geld wünschen ist klar......
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, gewünscht. Es ist kein Verbraucherschutzamt....erstmal schauen wofür ein Kartellamt zuständig ist vielleicht.
     
  10. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig lustig wird es erst wenn Hans und Franz bemerken das sie die Freitag Spiele der ersten Liga nicht mehr auf Sky sehen können...