1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte zur Bundesliga: "Müssen wir alle Anbieter abonnieren?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2017.

  1. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Es kam ja gerade heute die Meldung dass DAZN den Kampf Mayweather Mcgregor am 26. August zeigt und zwar ohne Aufpreis , jetzt sollen wie man liest auch viele Apps geupdated werden und bis dahin hoffentlich konstant mit 50 fps gesendet werden . Das wäre ja ein sehr günstiger Zeitpunkt um nochmal DAZN zu testen , der Kampf ist dann dabei ( kostet in den USA in HD per PPV 100$ )und alle großen europäischen Fußballligen sind gerade gestartet.
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Werd ich für den Kampf auf jeden Fall machen, ich bin immer bereit Dienste zu testen, die Vorfreude auf die 3. Liga war rießig, da ich großer Hachingfan bin. Aber die Entäuschung war deshalb auch rießig, und heute morgen hab ich den Dienst abgestellt.

    Mal schaun wie sich DAZN am 27.08 schlägt. Werd das mit meinem Chromecast auf jeden Fall ausprobieren.(y)
     
    hexa2002 und good4you gefällt das.
  3. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dem Kartellamt ist es egal, wie teuer es für den Nutzer wird. Die achten darauf, dass ein Markt entsteht, angeblich zum Wohle des Verbrauchers. Angeblich!
     
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Ich finde so langsam sollten wir mal auf den "losgehen" der die Pakete zusammen gestellt hat,ODER?
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach war das schön, als Fussball nur Samstags um 15:30 lief und man nur ein Spiel live im Fernsehen sehen konnte....huch da fällt mir ein, es wäre ja jedesmal das Bayernspiel, also das vergessen wir besser ganz schnell wieder.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja , das Kartellamt.
    Vorher gab es einen Monopolisten , jetzt gibt es zwei Monopolisten.
     
  7. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann gewöhnt man sich eben das Bundesliga schauen ab, und wendet sich wieder mehr dem heimischen Amateur Fussball zu. Sky ist bereits gekündigt.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nix da abgewöhnen, genau jetzt schau ich erst mal in Ruhe Bremen II auf Telekom Sport, um indirekt quasi beim Thema zu bleiben, noch einem Anbieter, wie gut, dass wir diesen Luxus heutzutage haben. Daumen hoch für die neuen Dienste.
     
    rabbe gefällt das.
  9. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    IPTV ist kein OTT
    Das sind zwei paar Schuhe.
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind zwei Begriffe. Inhaltlich unterscheiden sie sich nur der Art: Wenn ein Marketingstratege heute sagt: Ich habe da ein neues tolles Produkt, was ich OTT anbiete, dann meint er also, er bietet beispielsweise Internetfernsehen oder IPTV derart an, dass der ISP also meinetwegen die Telekom nicht näher weiß, was er da sendet, ich sende es over the top of the knowledge of the provider.
    Was gemeinläufig als IPTV im Zusammenhang mit der Telekom also verstanden wird sei: die Telekom weiß hier sehr wohl, was sie sendet, weil sie es selbst anbietet. Dass die Telekom in diesem Zusammenhang bestimmte technische Sonderlocken fährt, etwa Bandbreite zurückhalten, spielt jedoch bei der allgemeinen Begrifflichkeit keine Rolle. Sowohl der OTT Anbieter sendet IPTV, also auch die Telekom.

    Auch IPTV ist an sich nur ein Begriff, der sagen soll: wir haben da ein tolles Produkt, welches nämlich Video oder TV mittels des Internet Protokolls übermittelt. Genauer hätte man irgendwann in der Vergangenheit auch jeden anderen Dienst, welcher mittels IP übertragen wird so nennen können, etwa IPMail oder IPRadio oder wie es dann auch tatsächlich eintrat: VOIP. All diese Dinge jedoch verwenden letztendlich IP, um irgendetwas zu übertragen, wie genau sie das tun, steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn man sich streng an solche Begriffe hält, welche direkt keine technischen Hintergründe klären, dann wird es schwierig, etwa Eurosport 2 näher zu beschreiben, dies sei also OTT, wenn es über den Player kommt aber IPTV, wenn es durch die Telekom geht, das ist richtig, hilft aber der Diskussion nicht wirklich weiter, wie muß ich dann Eurosport als Anbieter titulieren, einen OTT Anbieter, der manchmal nicht OTT anbietet.

    Schlimmer wird es bei Waipu, welche 12000 Kilometer eigenes Netz verwenden, um eigenes IPTV zu senden, die letzten Meter laufen aber zwangsweise über einen ISP, etwa der Telekom, ist dies dann ein halber-OTT Anbieter. So lange sich die Daten im eigenen (ich nenne es jetzt mal vereinfacht) Waipu Netz befinden, sei Waipu nach althergebrachter Meinung also ein IPTV, so wie die Daten ins Telekomnetz laufen, ist dies wiederum OTT aus Sicht der Telekom, auch das sei prinzipiell richtig, verwirrt aber hinreichend.

    Es ist also um bildlich zu bleiben eben doch ein Paar Schuhe, anders genannt - und um den Kreis zu schließen, es ging darum, die Aussage zu negieren, dass prinzipiell Sport über Stream zu übertragen, sei er nun direkt IPTV genannt oder OTT, nicht möglich sei. Wenn der Anbieter dies vergeigt, weil er soundsoviel Frames oder die und die Auflösung nutzt oder die App auf Hardware X gut läuft und auf Y nicht, steht erneut auf einem anderen Blatt, dann ist halt die technische Übertragung Mist.
     
    Daktari gefällt das.