1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsumstellung auf EntertainTV (Entertain 2.0) - MR303 weiternutzen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Wolfgang R, 25. Juli 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessant. Habe ich auch. Scheint doch weiter verbreitet zu sein als man dachte. Jedenfalls gut zu wissen wie das Kabel in Fachkreisen so genannt wird

    Man kann sich noch zustäzliche MSN (Rufnummer holen). Habe eine 2200 Nummer :)
     
  2. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Müsste doch eigentlich an jedem korrekt installierten IP-basierten Anschluss vorhanden sein. Klar, bei Annex-B kann man stattdessen den alten Splitter als Adapter weiternutzen.
    Eine Nummer, die mit 2200 beginnt, oder was meinst Du?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Endet. Gegen die Stadt Vorwahl kann man glaube nichts machen
     
  4. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Okay. Die Nummer (ohne Vorwahl) hat dann aber mehr als die 4 Stellen.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Nummer die haben noch viel mehr Stellen
     
    Wolfgang R gefällt das.
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Doch, man kann umziehen, z.B. ins schöne Baden-Württemberg - wir sind aber - anders als ihr - noch nicht mit DSL100 gesegnet.

    Ja, gibt es. Mittlerweile sogar zwanghaft per Dekret verordnet.

    Die Telekom hat früher die Rufnummernlänge - je nach Auslastung des Nummernkreises - selbst bestimmt. Später die BNetzA.

    In einem Ortsnetz mit wenig Teilnehmern konnte man schon mal 3-4 stellige Nummern (nach der Vorwahl) bekommen. In großen Städten war das schon immer eher ein Problem, ganz extrem in Berlin, das mal so nebenbei nach die "neuen Bundesländer" mit seiner Vorwahl 03x mitversorgen "darf".

    Um die Sache zu vereinfachen (aus Sicht BNetzA, wohlgemerkt, nicht für die Endkunden jedoch!) gibt es seit einigen Jahren die "allgemeine 12-Stelligkeit". Also die gesamte Nummer inkl. Vorwahl ohne die 0 hat 12 Stellen.

    Ich finde diese neuen, langen Nummern schrecklich. Bevor mir nun wieder Telekom-Bashing vorgeworfen wird: Nein, die kann nix dafür und die Telekom setzt nur die Vorgabe um. Dennoch hänge ich an meiner alten, kurzen Bestandsnummer und werde sie deshalb "am Leben erhalten". Da bin ich sicher nicht der einzige. Obwohl - manche leisten sich noch nicht mal den Luxus eines Festnetz-Anschlusses.

    Für die Fans ultrakurzer Nummern gibt's natürlich die Lösung, sich offiziell einen Primärmultiplex-Anschluss(S2M) mit einem weiteren Ergänzungs S2M für extrem hohen Durchwahlbedarf zu bestellen. Dann bekommst eine 4-stellige Rumpfnummer (01234/1234-x) und kannst dir die Durchwahlen selbst in dir gefälliger Länge erstellen. Also z.B. 01234/12345.

    Kostet halt ein wenig monatlich, aber vielleicht finden sich ja mehr Kurznummern-Liebhaber im selben Vorwahlbereich und man kann sich dann eine Rumpfnummer "teilen" :D

    Wolfgang
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Abschliessende Info: Versteckt in den Einrichtungsunterlagen lag doch noch eine neue T-Online Benutzerkennung. Wer suchet, der findet :D

    Die Kennung schnell im Router hinterlegt und nach mehreren Neustarts des MR303 geht Entertain 1.0 am Neuanschluss mit VDSL-Profil. Aufnahmen aus dem FreeTV sind sogar noch da.

    Gruesse vom rehabilitierten Telekom-Fanboy :D

    Wolfgang
     
    ToSchu und Grinch79 gefällt das.
  8. xtaipan

    xtaipan Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da die Abschaltung der alten Entertain Plattform ja näher rückt und man ggf. in näherer Zukunft gekündigt wird (März 2019 läuft mein Vertrag aus und würde sich ohne Kündigung ja automatisch 12M verlängern), hier die Frage, ob jemand bereits länger nach der Tarifumstellung auf EntertainTV seinen Altreceiver weiterbetreibt? Dass das "übergangsweise" funktioniert, so lange kein MR40x bzw. 20x angeschlossen wird, habe ich bereits gelesen.

    So könnte man bis zu tatsächlichen Abschaltung von Entertain Alt, dieses ausgereifte Produkt und den gekauften MR303 weiter verwenden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand kann sagen wie lange das funktioniert. Schätze mal so lange wie die alte Plattform weiter betrieben wird.
     
  10. satlolli

    satlolli Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Meine Eltern haben in Berlin von der Telekom ein Schreiben + Flyer bekommen, wonach die alte Plattform im April 2019 ausläuft und sie bis dahin zum neuen Entertain wechseln sollen.
    Kennt jemand Details wie hart das Datum ist und ob ggf. noch spezielle Wechselangebote kommen?
    Danke!