1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nervende Anrufe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 31. Juli 2017.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit ich im Juni verlängert habe, bekomme ich fast täglich einen Anruf von irgendwelchen Firmen, die meine Handy Nummer von Sky haben. Jedes Mal sag ich, die sollen das unterlassen und mich aus dem Verteiler nehmen. Wird natürlich gemacht, die Antwort. 2-3 Tage später der nächste Anruf. Ich glaube diesmal war es eine andere Firma.

    Ich bin von Anfang an bei Sky und das hatte ich noch nie. Hat das auch jemand und was kann man dagegen tun?
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Einfach nicht rangehen bei einer unbekannten Nummer - diskutieren hat keinen Sinn mit diesen Leuten, das einzig sinnvolle ist daß sie kein Gespräch mit dir bekommen.

    In der Regel sprechen diese Werbefuzzis auch nie auf die Mailbox - also einfach klingeln lassen.
     
    electrohunter gefällt das.
  3. Damit ist ihm auch ned geholfen es Nervt trotzdem
     
    electrohunter gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    kannst dich bei der Bundesnetzagentur über solche Cold Calls beschweren, dann kriegen die eins auf den Sack. Notiere dir doch einfach Namen des Mitarbeiters und für wen er arbeitet und dann drückst du denen eine rein, weil das ohne deine Zustimmung unzulässig ist
     
    electrohunter gefällt das.
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es nervt aber tierisch, wenn es täglich klingelt. Ich bin unterwegs, es klingelt, ich denke es ist wichtig, such mein Smartphone und dann ist eines dieser Firmen dran. Letzten aber wurde eine Nummer angezeigt, die ich auch nicht kannte und bin nicht dran gegangen. Auf dem AB wurde mir dann mitgeilt, ich soll Bitte die Krankenkasse zurückrufen.

    Sky hat meine Nummer weitergeben! Dürfen die das? Stand bestimmt irgendwo in den AGBs, nur wer liest sich das schon durch. War ja vorher nie.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du dem zustimmst, dann dürfen die das. Du kannst sowas aber jederzeit untersagen oder widerrufen, dann müssen die sich dranhalten. Auch wenn du die AGB nicht liest, und zustimmst, dürften die das in dem genannten Rahmen. Aber Widerspruch geht natürlich immer.
     
    electrohunter gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @electrohunter: Schreib einfach eine E-Mail an datenschutz@sky.de (Widerruf der Enwilligung in die Datennutzung)

    Dann ist Ruhe.

    Leider bekommst Du dann auch keine Anrufe von Sky mehr. Vor der nächsten Rückholrunde solltest Du also im KC wieder den berühmten Haken setzen.

    Gruß Holz (y)
     
    electrohunter gefällt das.
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke euch! Werde es mit der Mail mal testen.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei Android kannst Du diese Nummern sperren. So können die dich maximal einmal anrufen. Ansonsten Sky auffordern Dir mitzuteilen, wem sie Deine Nummer weiter gegeben haben. Entsprechende Vorlagen zur Aufforderung findest Du im Internet.