1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World : Kein Download - Mode mehr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von The Master, 13. Januar 2003.

  1. The Master

    The Master Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    hab auf meine Easy World die Goldtop.it Software draufgemacht. Aus Versehen hab ich die Falsche Version genommen (Matrix statt Easy) und jetzt wollte ich wieder zurück...aber seht euch an was Hyperterminal ausspuckt:

    --------------------------------------------------

    Write Flash Error at 2c3b0000
    =====================================================
    FreeTV poot ver 2.50 Sep 25 2000 at 16:26:44
    CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
    Thank you for buying. galaxis0development team
    =====================================================
    Write Flash Erpor at 2c3b0000
    =======================?=============================
    FreeTV boot ver 2.50 Sep 05 2000 at 16:26:44
    CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
    Thank you for buying. galaxis development team
    =======================================?============
    ...........

    +++++++++#+++++++++++++)++++++++++ ++++++++++++++++++
    Bootloader update ver 1.00 Feb 07 2002 at 11:03:05
    found 4 MB flash
    check: found version 2.50 onboard
    check: found version 2.50 attached
    ++++++++++++++++++)+++++++++++++++++ ++++++++++++++#+
    
    =================================?==================
    BUILD : Nov 1 2002 16:40:29
    VERSION : 2.1.4
    MANUFACTURER : GALAXIS
    ===================================================
    DOWNLOAD
    Manufacturer_id : 4654560
    Hardware_id : 2
    Usage_id : 2
    SW_version : 28
    TIF : 869f
    BID : 1040
    user_version 2 06082002
    channel_version : 13112001
    =================?=====?=====?======================cart : two/threeScart
    AC3_Typ : CS8405 present
    FÅ_Typ :: QPSK Alps BSRU6
    Modeo : ---
    CIMax : presgnt
    ================?=============?===?===============

    Int. Test

    --------------------------------------------------
    boah!
    Neben den fiesen Rechtschreibfehlern und der komischen Symbole stört vor allem der Write Flash Error. In den Download-Mode komme ich nicht mehr rein...egal ob "D" halten oder eifrig drücken, das Teil bootet fröhlich weiter.

    Fernsehen kann man zwar aber ich komme mit der Software nicht klar (Ein paar Sachen gehen auch nicht, Lautstärkeregelung z.B.).

    So...lange rede kurzer Sinn: Ich möchte wieder die alte Easy World Soft. draufhaben. Kann ich irgentwie anders in den Download-Modus reinkommen oder anders Flashen (Von mir aus auch im DOS-Modus breites_ ) oder ähnliches.

    Ansonten werde ich das Teil an Galaxis schicken müssen...und werden sagen: Goldtop Software draufgemacht = Eigenverschulden = Keine Garantie entt&aum

    Bedanke mich schon mal im Vorraus für alle die sich meinen (epischen) Text durchgelesen haben breites_

    Mfg. The Master
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Write Flash Error at 2c3b0000
    ist vollkommen normal er sucht den zweiten Flash und findet ihn nicht.

    Bei dem Einfall dieser falschen Zeichen könnte ich mir vorstellen das eine andere Anwendung die Verbindung beeinflusst oder das Kabel anderweitig gestört wird oder defekt ist.

    cu oli
     
  3. The Master

    The Master Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Oli für die antwort...

    Habe es an 2 verschiedenen Rechner getestet, die Zeichen kommen immer...wenn auch immer an Unterschiedlichen Positionen.

    Mit dem gleichen Kabel hab ich gestern einen Radix Receiver geupdatet...werde aber trotzdem ein anderes Kabel testen.

    Doch selbst wenn die komischen Zeichen nicht da wären komme ich nicht in den Download-Mode entt&aum

    Irgentwelche Alternativ-Vorschäge ? Ist irgentwie ohne Download-Mode die Software updatebar ? Oder hilft da nur Flash auslöten oder an Galaxis schicken ?
     
  4. Manfred_Puffer

    Manfred_Puffer Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Du solltest als erstes dem Bootloder 3.10 zur Box schicken, wenn der 2.50er nicht uberschrieben wird dann beim Boot nicht D sondern schift, grösser kleiner taste, enter danach wieder versuchen den 3.50er bootloader draufzuspielen.
    mit dem Tastentrick kann man eigentlich auch gleich die orginal bzw easybeta soft draufmachen dann würde aber der 2.50er erhalten bleiben und der is nich so gut.Als letzte Möglichkeit kann man auch die alte easy beta 2.10er soft aufspielen die geht ohne Probleme auf den 2.50er Bootloader und danach ein Satupdate machen, aber auch in dem Fall bleibt der alte 2.50er Bootloader erhalten aber es wird laufen.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    @Manfred_Puffer
    Genau. Aber erst wollen wir doch überhaupt in den Download Modus winken Die Verbindung ist eindeutig gestört oder mit der Box ist etwas nicht in Ordnung.
    Zum 3.10 Loader, diesen nur einspielen wenn die Box KEINEN Fujitsu Flash hat! Ich habe hier gut 20 ausgelötete Fujitsu Flash liegen wüt
    cu oli
     
  6. The Master

    The Master Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sieht mir jetzt auch nach dem Kabel aus. Kriege jetzt nämlich gar keine Verbinung mehr mit der Galaxis Box...Radix und andere gehen jetzt auch mehr schlecht als recht...

    Und diese Kombination Shift+Größer/Kleiner Taste habe ich auch schon ausprobiert. Habs irgentwo auf Oli's Seite mal gesehen. Die Box gibt zwar dann ne Meldung aus (Irgentwas Int reset oder so). Aber bis auf das ich die Werkseinstellungen kriege passiert nix. Keine veränderung...kein Download-Mode...

    Werde mich mal melden wenn ich mein neues Kabel erhalten habe. Wenn es dann auch nicht hinhaut...dann ab zu Galaxis. Die wollen übrigens etwas mehr als 50 Euro für das neuflashen der Software...ist das viel, wenig oder ok ?

    Achso...Flash ist AMD und vorher war auch 3.10 drauf.

    <small>[ 15. Januar 2003, 22:59: Beitrag editiert von: The Master ]</small>
     
  7. The Master

    The Master Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Yuhu...es war doch das Kabel.

    Neues geholt...und schon war der Download-Mode da breites_

    Thanx an alle die Geholfen haben (Insbesondere Oli, der das Kabel-Problem gleich richtig "diagnostiziert" hat).