1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500 Megabit pro Sekunde für 100 surfende Städte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2017.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    Es gibt Software, die kostet 100k aufwärts, die würde ich schon gerne auf dem Rechner in Los Angeles nutzen wollen von Deutschland aus. Und je nach dem, was man an Qualität haben will, könnte man da auch 1000 MBit/s gut brauchen. Man braucht es auch, wenn man immer Projektdateien in die Fertigung z.B. nach China senden will. Man schont dadurch auch die Umwelt (Daten müssen nicht per Festplatte auf dem Linienflug verschickt werden).
     
    b-zare gefällt das.
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Studenten? Die brauchen in ihrer WG eine 500mbit Leitung, um von dortaus Daten in die Fertigung z.B. nach China zu senden? Aha...
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Die Aussage ist aber verstanden, wenn man Freiberufler ist, dann kann das sehr wohl helfen.
     
    b-zare gefällt das.
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann 100 Mbit/s symmetrisch heute praktisch überall erhalten. Man muss nur die Verlegekosten für die Glasfaser bezahlen können.
    Bei Unternehmen ist das schon eher der Fall als bei Privathaushalten. Mittelständische Unternehmen lassen sich mittlerweile Glasfaser bis zum eigenen Standort legen, und da sind dann auch 1 Gbit/s symmetrisch kein Problem mehr.

    Damit könnt ihr echt arbeiten?
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Heute haben wir beim halben Gigabyte die 100 Städte Marke geknackt." erklärte CEO...

    Was für ein werbeschreierisches Vokabular die heutigen Vorstände oder Geschäftsführer haben.
    Oh Pardon, heute heißen sie auf neudeutsch ja nur noch CEO.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.113
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    JA tut es, sogar einwandfrei. Eigentlich sogar "asymmetrisch", da ich viel mehr im Upload rauskriege als gebucht ist. Aber glaubst Du denn ernsthaft, dass die hier beworbene Geschwindigkeit von Vodafone an jedem Ihrer Anschlüsse erreicht wird?

    Schliesslich heisst es ja "...Geschwindigkeiten von bis zu 500 Megabit..." ;)
     
    b-zare gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da würde ich aber eine 30/30 Leitung vorziehen. Die kostet auch etwa nur 30€. Mit den 500Mbit kann man kaum etwas anfangen wenn man viel Daten austauschen will.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    34 MBit/s für 349 Euro nein Danke. Dann lieber Vodafone 500/50 für 32, 99 Euro. Aktuell liegt - wie üblich - hier die volle Geschwindigkeit an. Ein DVD-Master ist in ca. 8 Minuten im Presswerk.