1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF verhandeln weiter über Olympische Winterspiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2017.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Achso, niemand kann es wirtschaftlich refinanzieren...
    Nur eben unsere Zwangssender!
    Also habe ich Recht!
    Schlaraffenland eben!
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213

    Siehe:
    Olympia nun doch bei ARD und ZDF?


    Nun kannst Du natürlich zur Untermauerung deiner Theorien mit Links dagegen halten! ;)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Frage ist hier nicht ob Discovery refinanzieren kann. Und sei dir gewiss, die können es auch ohne Sublizenzen.
    Die Frage ist ob unser ÖR die Geschichte refinanzieren kann...
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja vielleicht haette man dann mit weniger Millionen um sich werfen sollen, wenn einem später auffällt, dass es mit eigenen Sendern nicht refinanzierbar ist.

    Sieht so aus als habe Discovery sich verpokert bzw. die Hausaufgaben nicht gemacht!
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Genauso Geschwafel und Spekuliererei dein Link!

    Wahrscheinlich denkt ihr alle Discovery würde wegen 200 oder 300 schlecht investierter Millionen Bankrott anmelden...? Lächerlich!

    Aber irgendwie muss man sich ja die rausgeworfenen Gebühren schönsaufen...
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht versuchst Du es nochmal mit Sachlichkeit und Quellen um dein pauschales Abwatschen zu untermauern. Sonst ist das nix wert!

    Hier wurden Dir auf dein Verlangen ja Links präsentiert. Versuch doch mal die Diskussion sachlich zu führen und leg mal nach.


    Von Bankrott habe ich hier bisher noch nichts gelesen.

    Aber Discovery wird vielleicht gemerkt haben, dass es schwieriger wird die Kohle wieder reinzuhlen, als Anfangs gedacht. Nun ist man dann scheinbar auch zu Kompromissen bereit, denn ein paar Mio. von den ÖR sind am Ende wohl besser als auf einem noch grösseren Defizit sitzen zu bleiben.
     
    ToSchu und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Verhandlungen mit M7 scheinen wohl auch nicht so gut zu laufen. Eurosport HD sollte da ja auch übertragen werden. Aber derzeit ist davon nichts mehr zu merken.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was soll ich nachlegen? Ich kenne genausowenig Zahlen wie jeder andere Schlaumeier hier! Für mich ist klar, dass die Öffentlich Verordneten ein neues, höheres, Gebot abgaben...!
    Wenn mir, oder jedem normalen Menschen.., ein Angebot abgelehnt wird, dann verzichte ich eben (auch notgedrungen)! Die öffentlich aufgezwungenen scheint sowas nur anzuspornen.
    Anders kann man sich das erneute Anbiedern nicht erklären. Denn nur die ganzen Umstände dieser Spiele..., schlechte Übertragungszeiten, keine Werbung und kein Publikum, welcher normal denkende Senderchef würde sowas haben wollen??? Mir fallen nur die ein, die nicht wirtschaftlich denken brauchen...
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke eher, du willst dir Discovery schön saufen. Weder in Skandinavien, noch bei sky (UK/DE) oder M7 konnte man die utopischen Forderungen durchsetzen. Die ÖR setzen da nur die Reihe fort.

    Discovery hat nunmal keine eigene relevante Plattform und ist auf die Anderen angewiesen. Die 0,5 % Sender sind für die Werbeindustrie nicht relevant genug. Dumm gelaufen sag ich da nur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
    LucaBrasil, ToSchu und Pedigi gefällt das.
  10. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Das ist nun eine Aussage, die Du belegen musst!

    Persönlich denke ich, es ist eher anders rum. Bittsteller ist Discovery!

    Eher sehe ich, dass Dein Feindbild der öffentliche rechtliche Rundfunk ist.
    Dieser ist in Deinen Augen schwarz und böse. Egal, was er macht.

    Die andere Seite ist dann weiß, Rein wie die Unschuld und immer besser.

    Aber, es gibt kein schwarz und weiß, nur grau. In der einen, wie der anderen Form.

    Du hast Dich verrannt und bist in Deinen Grenzen gefangen.