1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Anzeige
    Das Problem sind die alten Herren der DFL, die sich nicht um technische Standarts kümmern.
    Sie hätten als Bedingung ausschreiben müssen 1080i/p mit 50 fps und Dolby Digital 5.1.
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben doch gelernt: Besser Inhalte in grottiger Qualität, als gar keine. Also stell dich nicht so an. Pixelmatsch hat auch was Schönes, man braucht keine Brille mehr. Man erkennt eh nix.
     
    Force und Schnirps gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist nur bis die Jugend in das Alter kommt, sind die 4 Jahre um und die Rechte werden neu ausgeschrieben.

    Lass doch DC und Eurosport weiter rumpfuschen, bei Olympia ist man leider schon eingeknickt, aber vlt gibt es s auch weniger Werbung auf den ESP Kanälen.
    Was ich nicht verstehe, dass man sicha uch mit keinem KNB auf deutschem Boden bisher geeinigt hat bzw es publiziert hat.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    weil einer von den alten Herren der DFL mit den Begriffen was anfangen kann? Und nicht nur die, auch die Rechtsabteilung der DFL die die Ausschreibung formuliert hat kann mit den technischen Begriffen nichts anfangen. Zu technisch und nur was für Nerds.

    Aber mal einen Jungen da ran lassen, nein das geht gar nicht.

    Ist doch auch bei der Politik nichts anderes. Und dann ist da plötzlich ein Macron oder in Österreich ein Sebastian Kurz da. Aber ich gleite wieder vom Thema ab ...
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mh, @misteranonymus Post habe ich (natürlich) gelesen und auch mal ein wenig drüber nachgedacht.

    Ich weiß gar nicht, ob ESP einen anderen Spot bringen würde, wenn z. B. Verbreitungswege über SAT und Kabel schon festständen. Schaut in die ganz normale Werbung: Die sind alle jung, hip, trendy usw. Egal welche Produkte beworben werden. Junge Familien mit ihrem neuen Auto, Singles usw.
    Hab selten mal "ältere Semester" gesehen - außer bei ARD u. ZDF für die "Rentner-Bravo" (Apotheken-Umschau) oder generell irgendwelche Tabletten.

    Ich meine schon, dass dort bei diesen Spot natürlich junge sitzen würden, und ESP bewerben würden. Da säßen keine "alten" nach dem Motto "Hey Fritz, schau mal, ab Sommer zeigt ESP freitags die Bundeslig".
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    und um genau das geht es mir, wir sind nicht mehr Zielgruppe. Nur das haben viele noch nicht eingesehen bzw. verstanden.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber auch nicht so neu das du mit 40 quasi alt bist - für die Werbung. Einschaltquten richten sich nur bis 49? Alles darüber - egal. Shows wurden bei RTL und Sat.1 schon abgesetzt (Glücksrad, Preis ist heiß), weil sie zwar tolle Quoten hatten, aber Zuschauer zu alt.

    Im jetzigen Fall dürfte man sich per Werbung natürlich, wie immer, per "Jugend" bewerben. Aber ich würde es nicht ganz so ausschließen bzgl. den "Älteren" und ihrer Kaufkraft. Vielleicht muss man die Jungen eher etwas "bekehren", weil der Freitag Abend wird ja auch mal gern woanders, Kneipe, Disco etc., verbracht. Wer eh ein Abo abschließen würde, den muss ich ja nicht bewerben.

    Ich muss die bewerben, die nicht "sofort" ein Abo abschließen, weil es in deren Welt noch etwas anderes gibt. Den jüngeren wird es nur egal sein, ob sie dafür einen Player im Netz oder einfaches TV benötigen.
     
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte ein Fußballspiel gucken. Das geht 90 Minuten. Mich interessieren auch die ganzen vor oder Nachberichte nicht wirklich.
    Wenn ES meint mit YouTubern, Smartphone, tickitacka, whatsoever die Berichte - Zitat nerdy - zu machen, dann sollen sie es tun.

    Dass sie aber nicht in der Lage sind den reinen Sport abseits ihres Flash players anzubieten, hat einen bitteren Beigeschmack. Sie merken, dass sie sich verkalkuliert haben und nun müssen die Fans drunter leiden.
     
  9. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Man sollte die Zielgruppe in dem einen Werbespot nicht zu viel rein interpretieren

    Weil die "Jüngeren" von heute wollen auch keine Billig Übertragung bzw Steinzeit Technik

    ÄWürden nicht so jubeln wenn die das Fussball Spiel nicht erkennen können weil die entweder mit fünf Leuten um ein Tablet sitzen oder der Player Stream auf dem TV gruselig ausschaut
     
    Zyllis und Frank_P gefällt das.
  10. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    In dörflichen Gemeinden spricht sich sowas schnell rum , man schaut ohne Abo bei anderen mit Abo oder halt nicht . Ich nehme auch meine DAZN fire Tv Box Samstags schon mal zu Kumpels mit und dann wird erst das 13:30 Spiel der EPL geschaut und danach BL Konferenz ab 15:30 und parallel auf Tablet EPL ab 16:00 und um 18:30 eventuell noch mal parallel BL und EPL .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017