1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerpause im TV - Woher kommt diese Unart, wieso so lange?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von FussballJunky, 26. Juli 2017.

  1. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Lustig, wie man mir nahe legt, dass es andere Dinge im Leben gibt.. War mir klar, dass solche 9xklugen Hinweiße kommen. DF-Krankheit. Seid beruhigt, ich habe Familie, einen normalen Job und sogar Hobbies. Aber trotzdem, glaub es oder nicht, regt es mich auf, dass 3 Monate lang kein Tatort, Heute Show, Neo Royal, Anne Will etc blablubb kommt. Und die Privaten werden bei mir sowieso höchst selten eingeschalten, also interessiert mich auch nicht solch geistiger Magerquark wie The Wall und co... Das es neue Serienstaffeln / Filme auch im Sommer gibt ist bei mir ebenfalls angekommen, darum ging es mir aber nicht.

    Ich finde es echt hart, dass die gesamte Branche einfach mal 3 Monate Pause macht. Wie schon beschrieben - GEZ zahlen wir trotzdem durch. Also zahlen wir den Urlaub mit, das finde ich nicht gut.
     
    HiFi_Fan und suniboy gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil man im Sommer nun mal nicht ins nichts senden will macht man das.
     
  3. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also so groß ist der Unterschied der Gesamtzahlen mit Ausnahme von den 10-20 heißesten Tagen auch nicht, dass man von "ins nichts senden" reden kann.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird eigentlich Zeit, dass jemand mal kritisiert, dass die ARD derzeit ihre tollen Fiilmpremieren versendet, wo doch das halbe Land in Urlaub ist und sie nicht sehen kann. :D

    Strotti
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil ein Film das erste mal gezeigt wird muß es doch keine tolle Filmpremiere sein, ok wenn die das mit irgendwelchen Feten in irgendwelchen Kinos zeigen und die C-Promis sich dabei auf dem roten Teppich vergnügen mag es ja für die eine tolle Premiere gewesen sein.
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich finde zur Zeit reichlich Sendungen im TV, die mich interessieren. Teilweise sogar mehrere gleichzeitig.

    Klar, Sendungen die den Rest des Jahres regelmäßig laufen, pausieren aktuell. Aber dafür gibt's dann halt mal was anderes zu sehen.
     
    strotti gefällt das.
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Abgesehen davon, dass mein Beitrag nicht so wirklich ernst gemeint war, wie man an dem Smiley leicht hätte erkennen können: Es wurde hier Klage geführt, dass es eine Sommerpause gibt, und ich habe darauf hingewiesen, dass es so einige neue Filme in diesem Sommer im TV gibt. Wir können natürlich jetzt noch eine Diskussion darüber anfangen, welche Filme es wert sind, im Fernsehen gezeigt zu werden. Ich denke aber, dass zum Beispiel "Ex Machina" (lief am Sonntag im ZDF) oder "Der Richter" (lief am Montag im Ersten) sicher kein Schund sind.

    Strotti
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal abgesehen davon, dass im "Winter" auch viel Schund läuft. Fängt beim Tatort an und hört beim Traumschiff auf.
     
    DGSj gefällt das.
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei die Frage, was Schund ist, auch sehr unterschiedlich beurteilt wird.

    Strotti
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Wenn die Kiddy 2 Monate nicht in der Schule sind + 2 Wochen Shift für die Bundesländer?