1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal ISIO HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 7. Oktober 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    5V/100mA erfordern auf jeden Fall ein extra Netzteil für die Antenne. Soviel Strom müssen DVB-T(2) Receiver zur Versorgung einer angeschlossene Antenne nicht liefern können.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn mit der Thomson DVB-T/DVB-T2 Zimmerantenne ANTD137 der Empfang ungenügend ist, braucht man eine Außenantenne.
    Gute Erfahrungen habe ich mit der Wittenberg Antenne (mit oder ohne Verstärker).
    Mit ihren 20 Elementen hat sie natürlich einen besseren Empfang als eine Stabantenne.
    Außerdem ist sie sehr kompakt (44 cm) und liegt oben auf dem Wohnzimmerschrank.



     
    Bellie gefällt das.
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Thomson DVB-T/DVB-T2 Zimmerantenne ANTD137 kann vom Receiver mit Strom versorgt werden:

     
    Bellie gefällt das.
  4. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also müsste theoretisch die vorhandene Antenne ausreichen...... Falls es zu Schwierigkeiten bei der Sendersuche kommt, sollten wir eine Außenantenne, die aber im Raum bleiben kann, nehmen und dann die Wittenberg ?? Habe ich das jetzt so richtig zusammengefasst und verstanden?
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn es vorher mit der alten Antenne funktioniert hat und der Senderstandort sich nicht geändert hat, sollte man annehmen, dass Wände und Fenster das Signal ausreichend durchlassen. Wenn es auch dann noch nicht richtig funktioniert (z.B. mit der Wittenberg) sollte überlegt werden ob die Antenne außen angebracht werden soll.
    Meine Wittenberg Antenne zielt mit der Spitze im Wohnzimmer schräg (Abstand 3 m) auf die Wand. Hinter der Wand ist WC, dann der Flur und durch das Schlafzimmer und Außenwand Richtung Stuttgart.
     
  6. Urmel99

    Urmel99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Zimmerantennen in Stabform (wie die Thomson ANTD137) sind nicht besonders empfangsstark.Bevor man sich eine Außenantenne zulegt,kann man auch noch eine leistungsfähige Zimmerantenne (z.B. Technisat Digitenne TT2) ausprobieren.
     
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    TV steht in der Küche, rechts davon ist das Fenster mit Fensterbank . Die Wohnung liegt im 1. Stock.
     
  8. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich versuch's nochmal ... das weiß doch hier bestimmt jemand:
    Dass man Ordner anlegen kann und Aufnahmen dort abspeichern lassen kann oder auch im Nachhinein verschieben, habe ich hier schon gelesen.
    Ich kenne bis jetzt nur den Technicorder ISIO STC. Was die Aufnahmefunktionen betrifft, ist da der Digipal ISIO auch ansonsten identisch?
    Wichtig wären mir z.B. Serienaufnahme mit beliebig anpassbaren Suchbegriffen und Suchzeiträumen.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Es ist die gleiche Fernbedienung mit den gleichen Funktionen betreffend Suchen, Aufnahmen verwalten, SFI usw. Vieles was Freenet Probleme mit Aufnahmen betrifft wurde per Softwareupdate behoben. Freenet sperrt nach wie vor die Aufnahmen auf fremden Geräten abzuspielen, zu schneiden oder vorzuspulen. Eigene Ordner zu erstellen und Freenet Aufnahmen dort hinein zu schieben geht. Bei den ÖR ist alles unkompliziert und genau wie bei meinem TechniCorder ISIO STC. Auch die Timerfunktion ist identisch. Mir kommt das 1080p Bild besser vor wie das 720p über Satellit. HD+ habe ich nicht, nur Freenet. Mich ärgert die UPNP Funktion. Bei TechniCorder kann man nach außen alles streamen, beim Digipal ist die Funktion wohl ebenfalls von Freenet gesperrt. Umschalten mit Android Apps von TechniSat klappt zwischen 3 aktiven TechniSat problemlos. Statt Gigabit LAN hat er Digipal nur 100Mbit/s, reicht um mal eine Aufnahme heraus zu kopieren oder für Connect Fernsehen.

    Ich meine man sollte gleich zum Digipal DAB+ greifen. Er ist dem Digipal ISIO HD identisch, nur mit Digitalradio, bei mir reichlich Radioprogrammen.
     
    Hansl und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Test war heute eindeutig.... es liegt an der Thomson ANTD 137 Antenne.... ich würde dann eurer Empfehlung folgen und die Technisat Digitenne TT2 bestellen. Muss ich ein spezielles Antennenkabel (Verbindung Receiver Antenne ) mit bestellen, oder ist das in der Regel (amazon) dabei? Im Text dort steht nichts davon. Danke.