1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime ab August 2016 wieder auf Astra empfangbar...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Rohrer, 19. Juli 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sie hatten ja wohl jetzt schon Probleme mit geringer Zuschauerzahl und Werbereichweite, wie soll das denn erst bei 13°
    sein das hat doch (fast) keiner.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Werbereichweite ohne Satellit ist noch kleiner und noch uninteressanter bei nur Internetverbreitung.
    Jetzt will man sich noch mit dem Verkauf einer Zeitschrift refinanzieren. Na ja, sei es drum. DF wird dieser Weg bestimmt sehr freuen, ein kleines Konkurrenzblatt zu bekommen. :LOL:
    Ich befürchte jedoch, dass TecTime nicht lange durchhält. Ich erinnere mich noch zurück, wie sich damals der insolvente Radiosender evosonic Radio über CD Verkäufe am Leben erhalten wollte. Sehr innovativ war damals sogar die Energieabgabe von dem Kanal Telemedial, der auch so seinem Aus entgehen wollte. Dies hatte alles nicht funktioniert.
    Dennoch wünsche ich Herrn Mass und seinen Kollegen alles Gute, nicht dass diese dann doch (wieder) ihre Kündigung erhalten.
     
  3. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Das ist eher unwahrscheinlich. Christian Mass spricht auf Facebook von "monatlichen Transponderkosten von 30.000 Euro". Das muss finanziert werden und dafür muss man gaaanz vieeel Werbung verkaufen. Ich finde es auch sehr schade, dass sie nicht mehr senden!

    Tectime TV
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber das wieder zuallererst eine finanzielle Fordernung steht ist nicht so schön. Naja, mal schauen wie es wird. Das hat schon in der Vergangenheit nicht funktioniert. Der Sender erkennt den Trend des smart-TV, will aber analog Drucken um EInnahmen zu haben. Ich weiß nicht so recht.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kehrt etwa die TELE-satellit(e) zurück?:eek:

    Einst die teuerste SAT-Fachzeitschrift. Eine Ausgabe kostete damals fast zehn Mark! Dafür gab es später eine tolle CD-ROM mit einer Software, die einem sämtliche SAT-Programme weltweit listete. Online konnte man diese mit einem Code stets aktualisieren.

    Dr.Dish möchte es also wieder genauso wie damals machen. Na dann viel Glück!

    Gruß Holz (y)
     
    KTP gefällt das.
  6. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Nochne Zeitschrift wie DF u.a. die man am Hbfladen für lau zwischen zwei Zügen liest, man staunt dass sich das lohnt..
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Als Christian Maas noch Chefredakteur der TELE-satellit(e) war,war diese Zeitschrift auch noch richtig gut,später unter A. Wiese nicht mehr !
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    meint ihr nicht, die Zeit heute ist eine andere. Da ticken die Uhren anders. Man sollte doch zukunftsgerichtet und nicht rückwärtsgewandt sein. Bestenfalls das Beste aus beiden Zeiten vereinen. Nur Nostalgie bringt einen nicht weiter, denke ich.
     
    Gecko_1 gefällt das.
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Selbst "DrDish" hat erkannt das die Sehgewohnheiten geändert haben.Heute wird On Demand ( wann man eben Zeit hat) konsumiert und lässt sich nicht von lineare Sendezeiten mehr diktieren. Dazu noch die viel zu hohen Transponder-Kosten als TVSender. Gerade das Technikpublikum hat schon längst Streaming und Co. als Quelle gefunden - der Rest ist viel Nostalgie aus analogen Zeiten
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.