1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digpal ISIO HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 25. April 2017.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann sollte die lästige Einblendung in einem Smart-TV, der auch ohne CI+ Modul
    für freenet-connect IPTV geeignet sein kann, nicht erfolgen?
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    habe noch keinen Smart fähigen gesehen der die Option hat Connect PVR
    hat auch der Technisat nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der grüne Mann kommt auch wenn der Isio nicht mit dem Intenet verbunden ist.
    Es ist also ein Verbindungsproblem bei den connect-Sendern wie MDR HD, NDR HD oder RBB HD.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich nicht genau sagen, weil ich das bisher nicht genau beobachtet habe.
     
  5. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mal noch eine Frage zu den Aufnehmen:
    1.) Ist das definitiv so, dass die Aufnahmen von Sendungen der Privaten nicht mehr anzusehen sind, wenn die Bezahlphase beendet ist? Ich weiß, ich werde es ja merken, wenn die Gratisphase endet, aber vielleicht kann jemand dazu schon was sagen.
    2.) Mit welcher Konfiguration nehmt ihr auf? Ich hab eine ganz normale USB-Festplatte angeschlossen. Läuft soweit auch prima, aber ein paar Ruckler sind beim Abspielen schon immer mal mit dabei. Wie ist das bei euch?
     
  6. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich nochmal dumm fragen darf:
    Kann man denn sowohl die Aufnahmen der privaten Sender, als auch der öffentlich-rechtlichen nicht auf einem anderen Gerät, sprich PC, abspielen?
    Hatte meine Festplatte an den Laptop gehangen und eine ZDF-Aufnahme über den VCL-Player abzuspielen versucht. Ich hab auch eine Art Standbild erhalten, aber die Doku wird nicht wirklich abgespielt. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
    Danke!
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die verschlüsselten der Privaten können am PC nicht abgespielt werden.
    Die LAV Filters (Version 0.70.2.0) installieren und mit einem anderen Abspielprogramm (Windows Media Player) können die Aufnahmen abgespielt werden.
    Ich benutze den DVB-Viewer Pro Version 5.6.4.0.
    Ein schneller Rechner (Quad core) ist aber Voraussetzung beim Abspielen dieser Aufnahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  8. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für deine Antwort.
    Auf Grundlage deiner Anregungen hab ich mal etwas gegoogelt:
    Verwirrenderweise wird da geschildert, dass die Aufnahmen mit dem VLC-Player abgespielt werden können, wenn die LAV Filters nicht installiert sind.
    Auf jeden Fall scheint aber MPC-HC dafür zu funktionieren. Das werde ich heute Abend mal installieren und ausprobieren.
     
  9. Telemaxx

    Telemaxx Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zunächst mal: VLC arbeitet mit fest einprogrammierten Codecs, der verwendet nicht die in Windows installierten. Ob LAV installiert ist, ist für den VLC also egal.

    Auch für andere Player ist VLC übrigens kein muss, es gibt auch andere (auch kostenlose) HEVC-Codecs für den PC als LAV. (wenn mehrere installiert sind, sollte man aber ein Auge drauf haben, welcher tatsächlich verwendet wird - das ist in vielen Playern nicht einstellbar. Es kann sein dass DirectX sich dann die schlechtere Wahl raussucht.)

    Ob Receiver-Aufnahmen von ÖR-Sendern am Rechner etc. abspielbar sind oder nicht, hängt vom Receiver ab. Da die Aufnahmen der Privaten verschlüsselt abgespeichert werden müssen (damit sie nur vom selben Gerät wieder abspielbar sind), machen es sich viele Receiverhersteller leicht und machen das dann gleich mal einfach bei allen Aufnahmen (also auch ÖR) so. Der Autor von TsDoctor hat mal angefangen eine Übersicht zu erstellen, welche DVB-T2-Receiver die Aufnahmen von ÖR-Sendern verschlüsselt und welche unverschlüsselt ablegen: Gute DVB-T2 Receiver mit Aufnahmefunktion Wirklich viel wurde jedoch noch nicht zu der Liste beigetragen.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der MPC-HC funktioniert auch auf meinem Rechner beim Abspielen der DVB-T2 Aufnahmen.
    Mit dem MP Classic ruckelt die Aufnahme.