1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal ISIO HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 7. Oktober 2016.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Vielen Dank. Ich habe das Bild weitergeleitet. Man ist nicht weitergekommen, dieses Bild wurde am TV angeblich nicht angezeigt. Der sich jetzt daran versucht hat, hat jetzt den Receiver mitgenommen, um ihn zuhause über das Internet zu konfigurieren (........) ebenso wie die alte Antenne........ die angeblich ohne Verstärker sein soll....... Bin gespannt, wie die Story weitergeht.... aber von hier aus kann ich ja nichts machen, außer abzuwarten......
    Eventuell will man ein längeres Kabel an der Antenne anschließen, um dann einen anderen Standort in der Wohnung zu nutzen....
     
  2. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe den Herrn jetzt von seiner Mission abgezogen..... Er hatte sowohl den Receiver als auch die alte Antenne bei meiner Mutter gelassen......
    seiner Meinung nach, taugt die Antenne nichts.......
    Der Sohn unserer Freundin, der seiner Oma genau diesen Receiver installiert hat (wie er mir sagte innerhalb von 20 Minuten) wird sich jetzt darum kümmern. Eventuell kann er ja mal die Antenne seiner Oma zum Testen mitbringen...
     
  3. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur mal zur Vorsicht nachgefragt: Gibt es alte Antennen (vorher für DVBT genutzt) die nicht genügend Leistung für DVB T 2 HD bringen?
    Oder bekommt man auf jeden Fall ein Signal damit rein?

    Welche Antenne würde ihr , wenn es nötig ist die alte auszutauschen, empfehlen?
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Pauschal kann man da wenig zur Antenne sagen.
    Es müssen die lokalen Empfangsverhältnisse vor und nach der Umstellung auf DVB-T2 berücksichtigt werden.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Urmel99

    Urmel99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe gelesen,dass DVB-T2 höhere Signalanforderungen stellt als das alte DVB-T.
    Die Stiftung Warentest hat im Heft 02/2017 14 DVB-T2-Antennen getestet.Drei waren "Sehr Gut":Oehlbach Scope Vision,Kathrein BZD 32,Technisat Digitenne TT2(zirka 25 Euro).
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Welche alte Antenne soll ausgetauscht werden ?
    Ohne diese Angabe kann man nichts empfehlen.
     
    Bellie gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der Receiver meldet selbständig neue Programme. Bei mir auf DAB+ aus Bayern. Ein Suchlauf ist nicht nötig.

    [​IMG]
     
  9. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    wie ich auf Seite 5 unten und in den folgenden Beiträgen schon raus gelesen habe, kann man beliebig Ordner erstellen und z.B. schon bei der Aufnahme voreinstellen? Das wäre schon mal gut!

    Ich habe den Technisat Technicorder ISIO STC. Ist der Digipal ISIO auch ansonsten gleich, was die Aufnahmefunktionen angeht?
    Wichtig wären mir z.B. Serienaufnahme mit beliebig anpassbaren Begriffen und Suchzeiträumen.
    Also z.B. immer Mo und Di von 22:00 Uhr bis 02:00 Uhr. Auf die Art habe ich schon so manche Serie "eingefangen", die kurzfristig verschoben wurde, aber gleichzeitig die Wiederholung irgendwann nachts ausgeschlossen.

    Eigentlich ist das Gerät nicht mein Wunsch-Receiver! Ich hätte lieber einen mit DVB-T2-Twin-Tuner gehabt, aber zu einem akzeptablen Preis. Soll heißen, ich will nicht gleich über 300,- € hinlegen für einen Digit ISIO STC+ oder Digit UHD+, sondern mir würde eigentlich sowas wie der Xoro HRT 8772 (zwei USB-Anschlüsse hätte ich schon gerne, sonst ging auch der 8770) für derzeit unter 90,- € reichen.
    Aber der Xoro hat dann halt auch nicht die Aufnahmefunktionen, die mir wichtig sind ...

    Aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht auf diesen Irdeto-Schsch...mus einzulassen!
    Von wegen freischalten lassen und dann geht's doch nicht oder spätestens wieder nicht nach einem Werks-Reset (und wenn ich mal überlege, wie ich oft ich in den letzten zwei Jahren mit dem ISIO STC einen Werks-Reset hingelegt habe o_O, da könnte ich mir die Freenet-Nummer gleich mal auf eine Schnellwahltaste legen!).
    Außerdem sind mir die üblen Machenschaften der Freenet AG/Group (freenetmobile->klarmobil->mobilcom-debitel u.a.) bereits bestens aus dem Mobilfunkbereich bekannt! Um dieses Unternehmensgeflecht macht man besser einen großen Bogen.
    Und dann, wenn man sich's mal so überlegt, für was man eigentlich Geld bezahlt ... Dafür, dass man ein paar Filmschnipsel zwischen Werbeblöcken eingeschränkt (!) sehen, bzw. aufnehmen darf, also u.U. kein Vorspulen möglich.
     
  10. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Folgende Infos stehen auf der -eventuell auszutauschenden - Antenne: (telefonisch übermittelt bekommen)
    THOMSON ANTD 137 0131128 amplified digital Antenna Reg. DE38720470 Input 5V 100mA