1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Anzeige
    Da muste bei MDCC anrufen..sind auch am Wochenende im Dienst
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade getan. Sie arbeiten schon dran.
     
  3. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kein RTL HD und kein SAT 1 HD mehr in der Senderliste. Habe schon vergeblich Sendersuchlauf durchgeführt.

    Gufi2
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier ist alles da.
     
  5. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Ich habe das Gefühl, dass Pro7 Fun HD nicht zum 1.8. kommt. TeleColumbus hat die Pressemitteilung wieder gelöscht. Mein Kabelnetzbtreiber hier in Berlin Telekom Television hat die Ankündigung auf deren Internetseite auch gelöscht.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    MDCC hat den Sender bislang nicht angekündigt.
    Die TC-Gruppe hat mit den Privaten auch extra Verträge und beide Parts entscheiden letztlich was
    aufgeschaltet wird. Egal ob M7 der Zulieferer ist oder nicht.
    Daher wird nur in kleineren Netzen dieser Sender wohl zu sehen sein.

    Also abwarten. Mit Europsort scheint es auch nicht mehr so rosig auszusehen.
    Die Termine wurden immer wieder verschoben und das TLC und DMAX in HD wieder aufgeschaltet werden glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bekommen Aussagen wie "wir versuchen stets für unsere Kunden......." einen Schlag ins Gesicht. Nunja, so sind die Kabelanbieter. Das da noch nie irgendjemand gegen vorgeht in Sachen Bevormundung. Sonst wird gegen alles und jeden vorgegangen, aber da scheint die Ausrede "Kapazitätsmangel" zu reichen und alle sind beruhigt.......
    Drecks Vereine diese Kabelgesellschaften. EGAL welche.....
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt "Dreckesvereine". Das ist Sache von Einspeiseverträgen in gegenseitigem Einvernehmen.
    Da geht es auch um Geld.
    Bei den Privaten schon immer. Und Pro7 Fun gehört zu den Privaten der Pro7/Sat.1 Gruppe mit dem das Verhandeln ohnehin sehr schwierig immer war was man so hört oder gelesen hat.

    Bei Eurosport scheint es noch schwieriger zu sein. Die haben schlicht überzogene Forderungen,...

    Das Programm von Pro7 Fun ist schlicht das gespiegelte Programm von Pro7 und Pro7 Maxx wenn ich mir den EPG ansehe. Also recht verzichtbar.

    Vor kurzem erst kam "Vikings" die 4. Staffel auf "Fun", jetzt schon auf "Maxx".
    Also wozu ein Pay-TV-Paket für Inhalte die sehr kurze Zeit danach schon auf den Haussendern kommen.

    Aber ob und wann Pro7 Fun kommt oder nicht kommt steht ja gar nicht fest.
    Ich habe bei MDCC nichts gelesen.
    Da aber bei MDCC jüngst Free-TV-Sender wie ZeeOne aufgeschaltet wurde, denke ich für dieses Jahr wars das bei den Neuaufschaltungen.

    Zur Zeit ist bei MDCC nicht viel los. Weder übernimmt man den neuen TC-Receiver (der ohnehin nichts taugt) noch kommt mal ein Kundenmagazin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hast du Recht. Da widerspreche ich dir überhaupt nicht.
    Es geht auch nciht um verzichtbar oder nicht, sondern: wenn man schon x mal fusioniert und immer im Sinne der Kunden handelt (laut Papier), frage ich mich warum das Senderportfolio so unterschiedlich sein darf.
    Wenn man schon 1 Unternehmen ist, hat man überall dieselben Sender zur Verfügung zu stellen. Gilt ja auch für Vodafone blabla.
    Nur in ausgebauten Gebieten und so ein Schmarn. Dann sollen sie es sicher stellen.
    Das ist legal und genehmigt? Jeder soll das gleiche bezahlen? Das meine ich, man geht im PayTV mittlerweile rigoros gegen vor aber beim Kabelanbieter ist alles schick.
    Nunja, so ist das halt. Ich finds lächerlich.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    MDCC sieht sich als sep. regionales Unternehmen. Rechtemäßig im TV Bereich ist man sozusagen Franchise-Nehmer.Daher auch die Basis-Angebote die auf der Sky-Karte freigeschaltet werden können.
    Inhaltlich unterscheidet sich aber das Angebot auch bei TC Regional.