1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind 55 Zoll zu groß auf meinem Abstand?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MartyUHD, 9. Juli 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Nun, diesbezüglich, die hellste Kerze auf der Torte schein er nicht zu sein.

    Bei mir sind es auch zwischen 1,50 und 2,00 Meter, je nachdem auf welcher Seite/ Ecke der Couch ich sitze.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich rücke vor allem zum Spielen näher ran. Am dichtesten sitze ich vorm Fernseher wenn ich mein Lenkrad und Pedalset aufbaue, dann ist der Fernseher quasi meine Windschutzscheibe, da kommen Projekt Cars oder Assetto Corsa schon ganz gut rüber. Abstand zu meinem 55er ist dann rund 1 m. Allerdings ist mir das für Filme eindeutig zu nah.
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den allgemein "perfekten Abstand" gibt es nicht, das sind nur Orientieren usw erste, weil jeder Mensch ein anderes Sehverhalten und Sehvermögen hat. Unser 49" TV erschien uns nach dem vorherigen 32" TV "riesig" und erscheint uns jetzt eigentlich viel zu klein. Durchschnittlicher Sehabstand ist um die 2m!!!