1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax LDE-HD32C schlechtes bzw Negativbild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Winni03, 30. Juni 2017.

  1. Winni03

    Winni03 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Forum,
    habe seit ein paar Tagen bei meinem LCD Fernseher falsche Farben bzw teilweise Konturen wie bei Negativen.
    Das kommt bei Receiver und HDMI-Kabel, sowie bei Digitaleingang.
    Mein Anschluss ist ein Kabel Deutschland Anschluss.
    Kann mir jemand sagen was da defekt sein könnte, bzw ob sich eine Reparatur lohnt.

    Für eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.

    Grüße ans Forum Winni
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Winni03

    Winni03 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Gorcon,
    auf Werkseinstellungen habe ich schon zurückgesetzt, ohne Erfolg.
    Trotzdem danke für den Tip.
    Befürchte auch, dass die Hauptplatine defekt ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So viel kostet die da ja nicht.
     
  5. Winni03

    Winni03 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Gorcon,
    Habe mir die Platine bestellt und bekommen, leider finde ich die Platine nicht im Fernseher.
    Habe ihn bereits komplett zerlegt aber keine Platine gefunden die der Bestellten ähnelt.
    Kannst du mir einen Tip geben wo sie ist bzw ob es vielleicht doch eine andere ist.
    Habe schon versucht im Internet Informationen über den Einbauort zu finden, jedoch vergebens.
    Gruß Winni
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mach doch mal ein Foto.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei so einem Fehler würde ich nicht von hinten anfangen sondern von vorne, und das ist das Zuspielkabel selbst und deren Anschlußdosen. Habe ich jedenfalls schon öfters gehabt, daß genau diese Dinge zu solchen Problemen geführt haben.
    Und wenn ich eine (Haupt)Platine des TV's bestelle und diese dann im Gerät nicht finde, würde ich ganz die Finger von technischen Geräten lassen, also von den Innereien.
     
  8. Winni03

    Winni03 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Gorcon,
    Danke für deine Hilfe, werde Fotos von T-Con-Board und dem Fernseher machen.

    Hallo Board-Ikone,
    Zu deiner Info, die Kabel und Anschluss-Wege habe ich geprüft....
    das ist immer das erste was man macht. Ich bin Kommunikationselektroniker und kann sehr wohl mit sogenannten Innereien umgehen und feststellen ob die gleiche Baugruppe verbaut ist. Außerdem ist das nicht die Hauptplatine.
    Ich dachte das Forum ist auch dafür da um soweit wie möglich zu helfen?......
    Aber dumme Aussagen wie "Finger weglassen" helfen da keinem.
    Ich denke ein respektvoller Umgang, selbst mit nicht so intelligenten Leuten wie du es anscheinend bist, sollte selbstverständlich sein.
    Nimm dir ein Beispiel an Gorcon.
    Trotzdem auch meinen Dank an dich.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bist Du dir sicher?
    Wenn ich deine Kommentare so lese glaub ich eher nicht daran, so ganz respektvoll gesagt wie Du das ja eben bewiesen hast.
     
  10. Winni03

    Winni03 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kapitaen, Du hast natürlich Recht.:)