1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dafür dürfen wir uns dann nächsten Sommer freuen, Spiderman Valerian Dunkirk Einfach Unverbesserlich Planet der Affen,

2. Montoya

Montoya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also für mich bietet Sky noch das beste Angebot, es ist für mich von allem was dabei. Das was sky hat kann mir Amazon oder Netflix nicht bieten. Ich schaue gerne Bundesliga,Filme und Serien und den ganzen anderen Sport. Klar bin ich auch sauer wenn Filmrechte wegfallen,aber es macht eben die Mischung für mich. Und wer sagt das sky teuer ist dann kann ich nur den Kopf schütteln. Für preise zwischen 30 und 40 Euro ist es in meinen Augen ein gutes Angebot.

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Seh ich genauso, und ein bis zwei Filme im Monat sind dann im Store auch noch drinnen. Davon geh ich nicht pleite.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sollen sie diese Filme bitte kennzeichnen. Woher soll denn der Otto-Normal-Kunde wissen, ob ein Filme exklusiv im Store laufen wird? Das ist ja schon hier im Forum manchmal schwer herauszufinden.

5. reclam

reclam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dir ist aber schon bewußt, Dass Du Dich hier im "Sky-Forum" befindest und darin im Thread
    "sky-cinema-kritik-und-lob" ?

Insofern ist diese Aufforderung schon ziemlich Banane.
    Natürlich kann man sich jeden Film auch anderweitig besorgen.
    Es ist auch nicht das Problem, daß sky nur das zeigen kann, was auf dem Markt ist.
    Wenn es für Dich dieses Jahr noch keinen sehenswerten Film gab,
    dann brauchst Du auch das sky Filmpaket nicht; dann bist Du aber hier im Thread auch
    wieder fehl am Platz.

Tatsache ist: sky hat keine Filmrechte mehr an Filmen von Paramount, StudioCanal und der
    Tele-München-Gruppe. Am Jahresende laufen die Verträge mit MGM und Disney aus. Wenn sky dann kein
    Geld in die Hand nimmt und die Verträge verlängert, bleiben nicht mehr viele Filme zum Senden
    übrig.
    Tatsache ist: Die Film-Drittsender AXN, ProSiebenFun, KabelEinsClassic, MGM, Sat1Emotions,
    die eigene Filmrechte haben, sind von der sky-Plattform verschwunden.

Dadurch ist das Filmangebot auf sky schon sehr stark eingeschränkt worden.
    Meine Liste der fehlenden Filme auf sky-Cinema im Nachbar-Thread belegt dies.

HiFi_Fan, Cumulonimbus, seagal1 und 2 anderen gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das versteh ich auch nicht, ich würde ja eine Rubrik machen, exklusiv im Sky Store. Ich tu mir auch sehr schwer beim rausfinden, was kommt auf Cinema und was nicht.

Mittlerweile schau ich mir die Trailer im Store unter Highlights an, und dann schau ich auf Filmstarts.de welcher Verleih es ist. Aber bei Ben Hur lag ich daneben. Den hab ich gekauft, dann kam er doch.

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    @reclam Ich möchte hier anmerken: Viele Filme, welche vorher auf AXN liefen, sind durch den Sonydeal jetzt auch im Sky Portfolio.

reclam gefällt das.
  8. reclam

reclam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke. Es geht aber für mich ganz allgemein darum, daß sky in den letzten 2 Jahren vermutlich an die
    50 % an sendbaren Filmrechten verloren hat, wobei ich hier die Drittsender miteinbeziehe, auf die sky bei
    der Programmplanung zwar keinen Einfluss hat, aber diese Sender haben für den Zuschauer halt die
    Filmauswahl wesentlich vergrößert. Ich persönlich vermisse z.B. KabelEinsClassics und MGM schon sehr.

Cumulonimbus, duddsig, seagal1 und 2 anderen gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Axn, kabel1classic, pro7fun, sonychannel und silverline hol ich mir jetzt für 2,99 bei magineTv (y)

10. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit der Videothek ist keine Kritik an SKY sondern an die ganzen Nörgler hier. Selbst wenn SKY 95% aller Filmrechte hätte würde immer noch gemeckert!

Ich habe nicht gesagt das mir auf SKY dieses Jahr keine Filme gefallen haben - sondern im Kino!

Dieses Jahr waren für mich folgende Filme sehenswert:
    - Deadpool (Dez. 2016)
    - 99 Homes - Stadt ohne Gewissen
    - Don´t Breathe

Und ja... Du hast schon Recht das ich wegen ein paar Filmen kein Cinema Paket brauche - aber im Endeffekt ist es einfach ein netter Zusatz der bei meinem Vertrag nur 5,- Euro ausmacht.

Disney wird zu 100% verlängert - SKY wird nicht auf die weiteren Star Wars Filme verzichten wollen...