1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich füttere dablin_gtk immer mit einem ETI File. Probleme sind mir keine aufgefallen.
    In Github.com kann man auch frühere Versionen runterladen.
    In diesem Fall Releases · Opendigitalradio/dablin · GitHub
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke @andimik! Das mit dem Eti-File kann ich ja mal probieren. Steht ja sicherlich im Nachbar Forum auch Text zu. Diese Dabtools gibt es da auch auch noch andere Versionen? Geholfen ist mir mit den alten Dablin Versionen schon. So kann ich die Version mal testen welche am besten läuft. Mit Wine ist es zwar gut jedoch ist ein Nativer Support besser.
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Nun habe ich alle Dablin Versionen getestet. Und die Version 1.2.0 arbeitet am besten mit diesen Tuner.
    Trotzdem würde ich wenn es auch von den Dabtools ältere Versionen gibt diese noch zusätzlich testen. Mir reicht die Dablin Version 1.2.0 da diese mit meinen Sticks am besten läuft. Also wenn jemand noch von den Dabtools ältere Versionen hat bin ich dankbar diese zu bekommen. Diese werde ich mir sichern und bei bedarf dann auch nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2017
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bist du sicher, dass das Problem von dablin_gtk kommt? Ich glaube eher, die Fähigkeit zu locken ist bei den ganzen RTL_SDR Sticks Glückssache, je nach Tuner. E4000 ist hier am besten, aber leider extrem schwer zu bekommen.

    Ansonsten probiere bitte auch eti-cmdline von eti-stuff. Das geht dann evtl viel besser.
    Dab2eti setze ich wegen der Unzuverlässigkeit nicht mehr ein.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    So langsam glaube ich auch es liegt an den Dabtools. Sticks für DAB+ habe ich inzwischen 4 Stück Tuner Fitipower0013. Aber keiner hat den E4000 Tuner. Ich wollte schon Welle io testen. Bekomme diese Software nicht zum laufen. QT-Creator ist auf meinen Pc auch installiert. Probiere deine Vorgeschlagenen Tips mal aus. Muss mich dazu aber auch mehr ins System ein Lesen. Mittels Wine bekam ich die Welle io Windows Version schon mal installiert. Sieht echt gut aus das Projekt. In absehbarer Zeit wird sicher noch mehr DAB+ Software Lösungen für Linux geben. Ich bin aber auch schon auf der Suche nach einen Stick mit e4000 Tuner.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es reicht schon ein nicht-Fitipower
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    @Andi_84 kleine Kritik zum Linux Player ohne Withlog. Weshalb gibst Du immer wieder neue Versionen raus ohne die Fehler zu beseitigen? Was aber Gründliche Suche betrifft sehr gut! Trotzdem vielen Dank für die Wine Version . Was gut sein würde wenigstens die Linux Version als Exe Version anzubieten. Nebenbei verträgt sich der Noxon Player nicht mit der Software von dir wenn der Treiber installiert ist. Gelöst wie folgt den Player von dir via Playonlinux installiert. Und den Noxon Player mit Wine ohne Treiber von dir. So habe ich jetzt 3 mal Software für Linux. Leider ist weder Dablin noch dein Player mit meiner Hardware zuverlässig. Nur der Noxon Player läuft stabil. Es gibt aber so viel Software das ich nicht mehr auf'n neusten Stand bin.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du hast also eti-stuff noch immer nicht ausprobiert. Das läuft 1a
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Habe bis jetzt noch keine Ahnung wie das läuft. Bzw was für ein Befehl ich dafür brauche. Bin mit dem Noxon DAB Player erstmal zufrieden. Die kleinen Aussetzer hat der DAB Player ja auch. Dablin läuft bei mir nur mit dem 11B gut.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit eti-cmdline hab ich 0 Aussetzer, das ist viel stabiler als dab2eti. Ich bin aber nur alle paar Wochen im DAB Versorgungsgebiet (und die Sender stehen dann immer noch über 60 km entfernt). Daher nutze ich fast nur ETI files oder die versteckten DAB-Sat-Übertragungen.

    Auf eti-stuff/eti-cmdline at master · JvanKatwijk/eti-stuff · GitHub steht alles.

    Code:
    git clone https://github.com/JvanKatwijk/eti-stuff.git
    cd eti-stuff
    cd et-cmdline
    mkdir build
    cd build
    cmake .. -DRTLSDR=ON
    make
    sudo make install
    

    ist es in deinem Fall

    Du kannst dann entweder ein eti schreiben (ggf den Wert von G durchprobieren)

    > eti-cmdline-rtlsdr -C 5C -G100 > ~/dateiname.eti

    oder in dablin_gtk überführen

    > eti-cmdline-rtlsdr -C 11C -G100 | dablin_gtk
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017