1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkregen zerschießt LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sunday2, 4. Juli 2017.

  1. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Und was hältest du vom "selbst-vulkanisierende Tape", oder wie das heisst auf Deutsch?

    MfG,
    A33
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Würde ich eher Schrumpfschlauch nehmen.;)

    Schrumpfschlauch-Shop - Index
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Daher meine Frage, ob die Schraubanschlüsse rostfrei sind
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bis zum heutigen Tage habe ich noch keine verrosteten Gewinde am LNB bzw. Stecker gesehen, nur vergammelte durch sogenannte Schutztüllen hervorgerufene!!!
     
    Volterra und Koelli gefällt das.
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gegen selbstverschweißendes Isoband spricht aus meiner Sicht gar nichts, und der Vorteil gegenüber Schrumpfschlauch ist das man oben am Montageort keinen Heißluftfön benötigt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    da reicht auch ein Feuerzeug oder ein kleiner Brenner. ;) (im Handformat)
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich habe damals Spritzwassergeschütze F-Stecker montiert und bis heute noch keine Probleme.
    Das LNB ist da schon etliche Jahre dran.
    [​IMG]
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem Bild sieht man aber offene Reste des Schraubgewindes. Also macht das denen nichts und sie sind offenbar rostfrei.
    Ich hab da so eine Gummi-Hülle drübergeschoben. Aber das letzte Stück ist zu groß und lässt am Ende des Gewindes einen Millimeter offen
     
  9. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich auf das Foto gucke, sieht es aus als ob es da eine Schutzkappe gibt, die über die F-Stecker gezogen werden kann?
    Oder sehe ich das falsch?

    Dann braucht man keinen extra Schutz (oder wasserdichte F-Stecker).....

    MfG,
    A33