1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Linux-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ritti, 28. Juni 2017.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich meine das dieses Plugin als Standard im original Image ist.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe am letzten Montag erfahren, dass mit dem VU+ Uno 4K keine direkten IPTV
    Aufzeichnungen möglich sind (z.B. aus dem Media-Portal).
    Ich erinnere mich, dass Xtrend das kann / konnte, ein weiteres Argument für HDMI-In.
    Mit z.B. einem zusätzl. Android-Receiver / einer Fire-TV Box sind via HDMI-In auch
    Aufzeichnungen aus Sky-Go u. KODI-Content möglich (internationale Programme).
    Funktionieren Zattoo CH und KODI-Aufzeichnungen mit dem EDISION OS Mega?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mit dem Mediainfo plugin sollte das doch eigentlich gehen.
    Bei meiner Solo2 tut es das jedenfalls.

    Mediainfo v3.0.0 (20.03.2016) - Vu+ Support Forum
     
    Discone gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Noch ein Hinweis zu den HDMI-Eingängen: Der funktioniert üblicherweise nur bei ungeschützten Signalen und aufgezeichnet wird maximal 720p50.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    FilmFan gefällt das.
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde eh über den HDMI Ausgang einer Android-Box das Signal aufzeichnen. Das IPTV (iSakura) kommt als Android-App, wo das Abo (derzeit noch) an die MAC-Adresse der Box gekoppelt ist. D.h. das HDMI Signal in die Aufnahmequelle einspeisen ist da schon der beste Weg. Die Programme werden eh nur maximal mit 720p gestreamt (vermutlich eher noch etwas drunter), von daher würden die 720p wohl auch langen.
    HDCP wird von der iSakura App nicht ausgegeben, d.h. aufnehmen funktioniert bisher. Wenn man Netflix oder so starten würde, währ es vermutlich anders.
    Währ jedenfalls ein sinnvolles Feature für mich (weniger Geraffel was rumsteht), höchstwahrscheinlich wird es also die Dreambox 900 4K.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich würde dir empfehlen wegen der Rotorsteuerung in einem Dream Forum nachzufragen. Mit den neuen Tunern kam da wohl auch neue Software.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe zwar seit August 2015 eine DM7080 HD, mit der ich so weit auch ziemlich zufrieden bin, kaufen würde ich aktuell aber weder diese, noch eine VU+ Duo2. Würde ich heute eine neue bestellen, müsste diese auf alle Fälle 2 FBC Twin-Tuner haben, womit es wohl die VU+ Ultimo 4K werden würde. Warte aber noch auf ein Gerät, welches zusätzlich Multistream und DVB-S2X verarbeiten kann. Bis 2020, so lange möchte ich die DM7080 HD nutzen, kommt ein solches Gerät bestimmt auf den Markt.
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso? Gabs bzw gibts da Probleme?
    Währ natürlich eines der Hauptkriterien. Meinen Spiegel will ich schon noch drehen können.
    Ich weiss, dass es mit anderen Receivern da immer mal Probleme gab.
    Ich verwende DiSEqC 1.2 zum drehen des Motors.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich hab da mal was gelesen, da ging das um einen 120 Rotor der mit Usals lief. Es ging in dem Fall um die Anzeige des Drehvorgangs wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich selbst habe auch so'n 120 Rotor von Stab und alte BCM Tuner. Damit gibt es keine Probleme.
    Um aber sicher zu gehen kann du ja mal im Dreambox Forum nachfragen ob jemand Erfahrung hat.