1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 10. Juli 2013.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also, ich fand´s überraschend spannend und irgendwie geil!:) Bin aber auch schon durch Buschi´s Sechserkette auf Sky 1 "abgehärtet", was meine Erwartungshaltung betrifft, auch da wirkt so einiges gestellt, vor allem die Lacher.

    Hoffe, die Auftaktshow war kein "Ausreißer nach oben", was die Spannung, Freude (der Heiratsantrag) und Gewinnsummen betrifft. Genauso war es einst bei "Rette die Million!" im ZDF mit den Geldpacken, die man auf die richtige Antwort legen musste. Da war auch die allererste Sendung sehr gut, es wurde sehr viel gewonnen, und danach immer weniger. Der Totalverlust des Gewinnes war zum Ende hin gar der Regelfall. Dann wurde es abgesetzt.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das bei "The Wall" auch passieren könnte... wollen wir es nicht hoffen! Hat mir gut gefallen. Wie eine Art modernes Glücksrad als Wand im Stil einer großen Quizshow. Mehr davon!


    Gruß Holz (y)
     
  2. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Ich fand „The Wall“ insgesamt auch sehr unterhaltsam. Das Konzept der Show gefällt mir und bringt durch die Unvorhersehbarkeit hoffentlich noch lange Spannung.

    Mir sind allerdings zwei Sachen sehr negativ aufgefallen, die mich beinahe zum Abschalten gebracht hätten:

    1. Die Musik. Einerseits klingen die Titelmelodie und die Rundentrenner so, als wenn sie von der Gute-Laune-Band aus Hintertupfingen auf der letzten Dorfkirmes eingespielt wurden. Und dann werden auf der anderen Seite in der Nachvertonung zu emotionalen Szenen wahre Hymnen aufgelegt, die auch im „Fluch der Karibik“-Soundtrack ihren Platz gefunden hätten. Das empfand ich als unpassend und sogar störend.

    2. Die Kandidaten. In den sozialen Netzwerken wird – wie von den Vorrednern schon bemerkt – heiß über Skripte diskutiert. Dass sie speziell gecastet wurden, war ja schon bekannt. Ob die gesamte Show geskriptet ist, kann ich schlecht beurteilen.
    Was aber absolut für geskriptete Bestandteile spricht, ist das ewige Gelaber und Geschwurbel der Kandidaten. In einer Situation mit solcher Nervenanspannung kommen da auf einmal Texte zustande, wie sie Schauspieler bei der Theaterpremiere kaum besser abliefern könnten.
    Und der schier endlose Schlussdialog, bei dem weder der Kandidat (der eigentlich gerade erfährt, dass er/sie 300.000 bzw. 700.000 Euro gewonnen hat) noch das Publikum auch nur irgendeine Regungen zeigen dürfen, hat mich so richtig genervt.
    Hier hätte man besser auf eine Trennwand oder auf zwei Displays, bei dem die Kandidaten Rücken an Rücken stehen, setzen sollen, damit beide gleichzeitig ihren tatsächlichen Gewinn (oder Verlust) erfahren und das Publikum inkl. Buschi direkt und spontan reagieren können.

    Fazit: Gutes Konzept mit dem passenden Moderator, aber leider kleinen nervenden Faktoren, die auf Dauer die Entscheidung zum Abschalten (oder Nicht-mehr-Einschalten) herbeiführen könnten.
     
    Blue7 und Cha gefällt das.
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie erwartet: unerträglich.
    Dann bleibe ich bei der Ami Variante. Dort ist es ein 40 minütiger spannender emotionaler Trip pro Paar.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hab mir auch mehr versprochen. Aber das Gebrülle und gehopse von Buschmann und Kandidaten ist ja nicht auszuhalten.
     
  5. Iptv10

    Iptv10 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich würde die Sendung sofort wieder einstellen ;)aber passt ja wieder zu RTL mist zu mist:poop:
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Sendung mit Buschmann ist generell unerträglich. Meine Meinung nur....
     
  7. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Langweilig ,egal ob man viele Fragen beantwortet oder nicht am Ende Gewinnt trotzdem jeder ne menge Geld da fehlt einfach die Spannung.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und jetzt noch mal auf Deutsch. :confused:
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich versuch es mal mit Hilfe von Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung: "Langweilig: Egal, was man weiß, am Ende gewinnt man trotzdem jede Menge Geld. Da fehlt die Spannung." Kommunikation könnte so einfach sein, wenn manche Leute nicht nur schreiben, sondern auch gelesen werden wollten.;)

    Strotti
     
    Cha gefällt das.
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach der gestrigen Sendung könnte es sogar tatsächlich in diese Richtung laufen ...
     
    DrHolzmichl gefällt das.