1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen mit Tablet: Die besten Modelle 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2017.

  1. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Fernsehen auf dem Tablet ist nur für unterwegs ne gute Lösung und zu Hause für das Surfen im Netz. Wer Filme, Serien etc. komfortabel und in bester Qualität genießen möchte, kommt um einen klassischen Fernseher nicht vorbei.
     
  2. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Irgendwie kommt es mir vor, das wir mit dieser Einstellung langsam zu einer Minderheit werden. Mir ist schon seit längerem aufgefallen, das in einigen TV-Serien die dort gezeigten Personen sich Filme am Laptop ansehen. Ich rede jetzt nicht von kurzen Clips bei Youtube usw. Nein, richtige Spielfilme werden dort am Laptop geschaut. Und das zu zweit.
    Naja, dachte ich mir das ist in der Realität sicher nicht ganz so und habe meinen 18-jährigen Neffen gefragt, wie er und seine Freunde das so machen. Und anscheinend scheint diese Generation sich Filme lieber auf Handy, Tablet, Laptop oder PC anzusehen. Und eben nicht auf dem grossen Bildschirm eines Fernsehers. Für mich unverständlich, aber ich gehöre mittlerweile ja nun auch schon zu den Älteren. Vor allem Filme möchte ich dann doch in der bestmöglichen Qualität sehen und nicht auf einen Minibildschirm eines Tablets oder Laptops
     
    BartS, körper und Ordell_Robbie gefällt das.
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Randgruppen finden sich auf jedem Gebiet. ;)
    Und Krankenhaus, lange Bahnfahrten o.ä. sind akzeptiert, aber gleich auf den "Mensch von heute" zu verallgemeinern,
    finde ich doch etwas gewagt.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich ist der große Fernsehbildschirm erste Wahl, selbst wenn es manche Dinge nur online gibt, wie zum Beispiel in dieser Woche die Live-Übertragungen vom Wasserspringen bei der WM in Budapest. Da wird dann halt das Notebook an den Fernseher angeschlossen. Serien oder gar Filme auf Tablet oder Smartphone ist nichts für mich, bei mir dürfte der Bildschirm eher noch eine Nummer größer sein als meine jetzigen 47 Zoll.

    Strotti
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Tagesschau darfs bei mir gerne auch mal das Tablet sein. Mein jüngster Bruder hat zum Beispiel schon beim Grillen auf dem Balkon via Tablet eine Formel 1-Übertragung verfolgt. Persönlich bevorzuge ich aber definitiv das Schauen am Fernseher.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lasst uns doch mit dem Artikel selbst beschäftigen.
    Warum stimmt dieser Satz nicht?
    Weil das iPad Air 2 seit dem Erscheinen des iPad Pro 12,9 (Vorstellung September 2015, Verfügbarkeit November 2015) nicht das Flaggschiff ist? Oder spätestens seit dem Erscheinen des iPad Pro 9,7 im März 2016?

    Das Surface Pro 4 wurde im Oktober 2015 vorgestellt. Es ist weder das neueste Tablet mit Windows 10 noch ist es das neueste Surface Pro (das ist Surface Pro 5).
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das nennt sich Qualitätsjournalismus.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr seid so cool! Ich frge mich aber, warum niemand seinen Fünfzigzöller mit in den Zug nimmt.

    Es ist immer die gleiche Diskussion. Wer sagt denn, dass Leute das Fernsehen auf Tablet dem Fernsehen auf großen Fernseher vorziehen? Nicht nur, dass dieser Artikel purer Werbemüll ist, aber man sollte doch über den eigenen Schatten springen:
    Wenn der große Fernseher nicht nutzbar ist, dann schaue ich auf dem PC oder Tablet (mit Windows 10).
     
    Redheat21 und körper gefällt das.
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wenn man die Blu-ray in den PC schiebt, ist das noch erlaubt?
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bahnfahren war doch schon längst abgehakt.
    Es geht um die allgemeine Aussage, daß der "Mensch von heute" sich den Fernsehgenuß lieber per Smartphone, Tablet ... reinzieht.
    Und von erlaubt oder verboten war bisher noch nie die Rede.