1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender sind freigeschaltet - Übergangsphase?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mika8395, 4. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Kann ich so unterschreiben, war bei mir genau das gleiche. Habe die Privaten immer seltener geschaut, zumal die bei mir auch nur noch in SD verfügbar waren, dann habe ich mir einen DVB-T2 Receiver geholt auf dem die in HD freigeschaltet waren, habe daher auch öfter wieder mal reingeschaut, aber da ich mich ein paar Jahre an praktisch werbefreies Fernsehen gewöhnt habe, war das ein ziemlicher Schock. Die Zeiten in denen ich derart penetrante Werbung für akzeptabel hielt scheinen vorbei zu sein. Der Gedanke dafür zu zahlen ist geradezu absurd.
     
    Discone gefällt das.
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich bin Jahrelang auch ohne die Privaten ausgekommen , entscheide mich aber jetzt zunächst für das Abo da ich
    die neu gewonnene Vielfalt erstmal nicht mehr missen möchte .

    Alleine mal zwischdurch in einen Formel1 Lauf reinzusehen der in Super Quali übertragen wird und dann wieder
    zurück zur tour entweder über ARD oder Eurosort auch in guter Quali ...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Werbevielfalt? Sorry, wenn du es jahrelang nicht vermisst hast, was hast du denn alles in der Zeit geschaut? Egal was, das Thema Werbung müsstest du dir doch abgewöhnt haben, da ist die Rückkehr zum Werbefernsehen doch wie ein Faustschlag zwischen die Augen, oder wie ein synchroner Schlag mit zwei flachen Hand auf die Ohren. Nunja, zumindest fühlt es sich bei einer ordentlichen Surroundanlage so an.

    Lass mich raten, immer wenn die Werbung kommt? :D

    Wobei... nichts gegen die Werbeblöcke, damit finanzieren sie sich ja. Und würden sie sich ausschliesslich darüber finanzieren, würde ich das auch nicht kritisieren. Nur wenn ich zahlen soll will ich mehr geboten bekommen, mehr Inhalt, weniger Werbung!
     
  4. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..und was ist dabei so lustig mit dem dämlichen Smiley. ?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist bei mir nicht so, sporadische Nutzung schon seit März 2017, bis 13.10.17 ohne Abo möglich:
    Digipal ISIO HD Receiver (FW-Update für Aufzeichnungen, siehe Beitrag #201)
    Nach FW-Update mittels USB-Stick jetzt auch wieder Pay-TV Aufzeichnungen möglich.
    Ich werde für freenet kein Geld einzahlen, nach Ablauf der freien Pay-TV Nutzbarkeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Dem Eintrag beim Produktstatus meines Isio vertraue ich nicht.
    Es ist gut möglich, dass am 1. August der Bildschirm schwarz bleibt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Lustig ist, dass es Leute geben soll, die für Werbung in HD auch noch Geld bezahlen. Kannst du dir das vorstellen? Bezahlen, damit du Werbung in höherer Bildqualität sehen darfst? Also ich schmeiß mich da jedesmal weg vor Lachen, wenn ich nur daran denke, du nicht?
     
    uklov gefällt das.
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :ROFLMAO:
    Wenn diese hübsche Werbung, für die man teuer bezahlt, nur nicht immer von solch lästigen Filmen unterbrochen werden würde.
    Ist aber nicht arg schlimm. Ist ja immer nur kurz.
     
    DVB-T2 HD und fernsehopa gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Leute, die geben Geld für Zeitschriften aus, obwohl da auf jeder zweiten Seite Werbung drin steckt...
     
    Lemmi58 und Fragensteller gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann freue dich darüber, dass Technisat mit Firmware-Updates das Geschäftsmodell von Media Broadcast/Mobilcom-Debitel/freenet derart hintergeht!!!