1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Abend,

    Das Thema lässt mich nicht los, bzw. ist immer noch da.

    Schaue grade Tatort auf BR, also ganz weit weg von Sky. Auch hier massive Tonaussetzer. Teilweise im Minutentakt.

    Mag wirklich nicht eure Expertise und Kompetenz anzweifeln. Es fällt mit aber immer schwerer hier keinen Zusammenhang zum UHD Receiver zu sehen.

    Gibt es hier noch jemand, der auf BR den Tatort schaut. Tonaussetzer? Ja? Nein?

    VG
    Markus
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei mir auch ohne Aussetzer auf der Vu+ Solo 4K.
     
  4. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    Ich habe mir heute Abend " die Nordsee von oben " auf Phönix, über dem Sky+ Pro UHD Receiver, angesehen und hatte in kurzen Abständen Tonaussetzer.
    Habe dann auf meinem TS Isio Digicorder gewechselt und null Probleme, liegt ganz eindeutig an dieser Schrottkiste von Sky. Hab die Kiste ja nur wegen meiner Frau geordert ( die jetzt auch in Pension ist ) und ihrer Vorliebe für manche Serien, vorher hatte ich das Sky Modul im Digicorder ( nur Buli, Sport u. HD ) und alles war gut.
    Wenn keine, für mich interessanten, Sportübertragungen laufen und meine Frau nicht grad Sky On Demand nutzt, bleibt die Sky Kiste aus und gut ist.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest Du den Receiver tauschen, denn ich habe keine Probleme auf Phönix und Co...
     
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Keine Tonausetzer. SKY Uhd Receiver
     
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir gibt es auch keine Aussetzer beim Ton - Sky+Pro Receiver.

    Läuft dein Receiver über einen AVR?
     
  8. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, vom SKY+Pro Receiver mit HDMI zum TV und von da mit optischen Kabel zum AVR. An der Verkabelung hat sich aber nix geändert. Der alte Sky+ Receiver war an den gleichen Strippen dran.

    Du hast aber Recht. Bei den nächsten Tonaussetzern werde ich mal den AVR abschalten und nur über die TV-Lautsprecher hören. Mal sehen, bzw. hören was dann passiert.

    Ich werde berichten.

    Danke.
     
  9. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Sky will ja 99 Euronen zumindest von meiner einer.
    Ist jetzt eh kein Thema da die 2TB okay 50% davon noch voll sind.
    Sollte ich mich aber dazu entschließen, kann ich auch einen bei EBay ordern ?
    Da gehen die Preise bei 99 los und dann ist das mein Eigentum. Bekomm ich die Karte in dem neuen Receiver betrieben oder muss ich bei Sky eine neue Karte beantragen, was vermutlich Kohle kostet ?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Sky Receiver der bei Ebay erstanden wird befindet sich dort illegal weil Sky nur Leihreceiver bietet.