1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Herdecke 48. Wohnungseinheit - teilweise schlechtes Kabelempfang
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann solltest du das an der entsprechende Stelle melden und nicht länger akzeptieren.
    Schließlich bezahlst du für einen einwandfreien Kabelanschluss.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    NPO 2 hat aktuell vereinzelte Aussetzer.
    Bitfehlerrate: unter 10, wenn ich gucke und Signalstärke: 100
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    habe heute beim Ersten HD in 75378 einige Bildruckler und Tonhüpfer bei dem Spiel D gegen Chile. Das erste Mal in der Halbzeitanalyse und jetzt in Halbzeit 2 bereits 4-5 mal.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann es sein das Unitymedia mal wieder rumbastelt in NRW?
    Seit ein paar Tagen habe ich jede Menge Pixelfehler auf den Privaten SD Kanälen von der RTL Gruppe und SAT1 /Pro7 :unsure:
    Die HD Programme laufen auf der Horizon Box aber noch gut.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ach bei mir ist seit 5 Wochen auch mehr EIngangslast was zum Stören der niedrigen Frequenz führt. Kommt und geht immer wieder
     
    BMG forever gefällt das.
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    hat hier auch jemand wie ich im Raum 75378 Baden Württemberg bei Sat1 "Hangover" ab und an Störungen? Bildstockungen und Bildruckler?
     
  8. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    Ausfall von HD Programmen.

    Hallo ich bekomme bei einigen HD Sendern den Hinweis 204.. Einige Sender gehen aber ohne Probleme..Ist da eine Störung bekannt? Bei UM kien durchkommen, Störungshelfer nicht verfügbar
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Welche Sender an welchem Ort?
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute ist ja der große Change Day. Bei mir funktioniert plötzlich gar nichts mehr. Habe drei Sendersuchläufe durchgeführt, Ergebnis war, dass nur noch ganz wenige Sender wirklich gefunden wurden. Dann habe ich, wie es bei unitymedia steht, die Werkseinstellung zurückgesetzt. Seitdem bietet der Fernseher (ein guter, alter Panasonic-Plasma mit 42er Diagonale) nur noch an analoge und DVB-T-Sender zu suchen, die er natürlich nicht findet. Von meiner DVB-C.Karte (eine I 12 von Unitymedia) ist keine Rede mehr, als würde der Fernseher, über den ich seit mehr als 10 Jahren per Smartcard im Alphacrypt schaue, dieses gar nicht mehr erkennen.

    Interessanterweise läuft die Sky-Karte incl. Receiver ganz normal, alle Sender sind auch auf den Programmplätzen, wie ich sie eingestellt habe.

    Kann mir irgendjemand helfen?

    Bei unitymedia bin ich seit über einer halben Stunde in der Warteschleife.

    Die Hilfe von unitymedia war ja grandios. Nachdem ich 35 Minuten gewartet habe, sagte mir der Mitarbeiter, dass das eigentlich nur an meinem Fernseher (mit dem die diversen Karten von Unitymedia immer funktioniert haben) liegen könne und er mir einen Techniker schicken wolle. Daraufhin habe ich meine Karte in den Receiver meiner Mutter gesteckt und es funktionierte alles. Er wollte immer noch, dass sich ein Techniker das Problem anschaut. Aber ich möchte am Wochenende gerne College Football auf Sport1 US in meiner Wohnung schauen (habe ich bei unitymedia freigeschaltet). Also habe ich ihm gesagt, sie sollen mir einen Receiver zuschicken (ich hatte keinen mehr).

    Wäre trotzdem froh, wenn mir jemand erklären könnte, was mit meinem Fernseher passiert ist, als ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Das ist ja nicht normal, dass der auf einmal das Alphacrypt-Modul nicht mehr erkennt.