1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime im Ausland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kawuezel, 20. Mai 2015.

  1. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich selbst nutze jetzt Sky seit ca. 3 Monaten im Ausland.

    Was nicht funktioniert sind natürlich die Sky Funktionen über Internet. Grund hierfür ist die ausländische IP Adresse, wodurch die Funktionen gesperrt sind. Durch ein VPN Dienstprogramm kann man sich aber eine deutsche IP Adresse besorgen, dann sind dann alle Funktionen vorhanden (nutze es selbst aber nicht).

    Ich hatte mir auch die Sorge gemacht, ob Sky durch die ausländische IP Adresse meine nicht AGB konforme Nutzung im Ausland mitbekommt: Nein!
     
  2. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du im Zweitwohnsitz auch einen Router hast, dann kannst du die beiden Router so konfigurieren, dass Sky denkt, dass du von dort schaust, obwohl du in Frankreich schaust...
     
  3. stephbuech

    stephbuech Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hi, kann mir bitte jemand erklären, wie ich so etwas machen kann? muss ich in einen anderen Router rein, oder zwischenschalten?? Danke Euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  4. mcpuss

    mcpuss Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich bestätigen. Habe mittlerweile auch die Shellfire Box im Einsatz und dadurch alle Funktionen von Sky wie in Deutschland.
     
  6. stephbuech

    stephbuech Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Vielen Dank für die Antworten, das probiere ich aus. VG
     
  7. maryluna

    maryluna Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe das gleiche Problem in Spanien. Sky on demand gibt es ja jetzt nur noch über das Internet, mit der Shellfire Box (die ja auch 80€ für 1 Jahr kostet) geht das dann Problemlos? Diese gaukelt dann eine deutsche IP Adresse vor?
    Die wird einfach nur an den Reicever angeschlossen und gut ist?
    Gibt es noch andere alternativen?
    Wäre euch sehr Dankbar, wenn mir das nochmal jemand erklären könnte, bevor ich etwas kaufe.
    Vielen dank.
     
  8. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Shellfire Box baut ihr eigenes WLAN auf (verbunden mit dem eigenen Internet). Die IP Adresse wird von einem deutschen Server verwendet. Den Receiver bindest du nun entweder in das Shellfire WLAN ein oder direkt per Netzwerkkabel anschließen.

    Es gibt auch noch andere Alternativen (Stichwort VPN Router), allerdings ist die kleine Box wirklich sehr komfortabel.