1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat bei "Maischberger" - Bosbach verlässt Studio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2017.

  1. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Jetzt entschuldigt sich die Maischberger auch noch bei der Ditfurth. Das wirkt, als hätte sich Olaf Scholz nicht bei den Bürgern, sondern beim schwarzen Mob entschuldigt.
    Anstatt sich bei der Permanentstörerin zu entschuldigen, wäre es notwendig gewesen, während der Sendung die unqualifizierten Bemerkungen dieser Frau zu unterbinden. Statt dessen wurde jedem anderen durch die Mauschberger pausenlos ins Wort gefallen. Das erinnerte mich an die Will, die vor einiger Zeit die Burka-Trulli auch pausenlos quatschen lies.
    Unfähige Moderatorinnen sind es nicht wert, von unseren TV-Gebühren Außenseiter eine Plattform zu bieten.
     
    lex12 und FilmFan gefällt das.
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Von solchen Sendungen hört man immer wieder nebenbei, dass Gäste bestimmte Rollen übernehmen müssen (sollen). Klingt ein wenig nach "scripted". Mich würde es bei solchen Talkshows, die mehr an Show-Veranstaltungen erinnern, nicht wundern, wenn der Rausgang vorher zumindest im Ansatz abgesprochen war. Ist aber nur so ein Bauchgefühl. Vielleicht denke ich aber auch einfach nur zu schlecht. :)
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nein, Bosbach hat später gesagt, dass ihm ein Herzschrittmacher reicht. Das war schon spontan.
     
  4. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Wegen J.D. ist doch schon mal der Bublath eher gegangen bei Maischberger...

    Mir kam das auch irgendwie sehr hergeholt vor mit Bosbach, ohne da was unterstellen zu wollen. Der Mann ist aber glaube ich auch nicht der Gesündeste, vielleicht wollte er nur sich selbst schützen.
    Was neben Frau Ditfurth aber völlig daneben war ist das Verhalten von der Maischberger, als sie die Ditfurth nun auch aus der Show haben wollte, das war unprofessioneller Aktionismus. Dafür hat sie sich nun aber (zu Recht) entschuldigt
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich halte Bosbachs Flucht aus der Talkschau für kindisch.
    Aber er ist halt ein MdB-Auslaufmodell.
     
    stewart gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.836
    Zustimmungen:
    26.635
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn eine Person wie Dirtfurth das Ansehen der Polizei in Frage stellt und sie früher vielleicht ein oder andere Steine gegen den Staat geworfen hat, dann ist sie als Politikerin für die Gesellschaft nicht tragbar, da die Politiker eigentlich auch Vorbildfunktion inne haben.

    Ich denke, Maischberger hätte in diesem Punkt konsequenter sein sollen, indem sie Dirtfurth zum Verlassen aufgefordert hätte, damit man solchen Politiker wie sie überhaupt keinen Plattform anbieten kann. Sowas hat nur der Zirkus "Grün" echt nötig, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr bei den Grünen tätig ist.... Siehe Simone Peters, die auch die Arbeit der Polizei nach dem Jahreswechsel 2016/17 heftig kritisiert hatte, aber dann vielleicht zu spät zurückgerudert ist. Erst denken, dann reden und nicht umgekehrt.
     
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Bublath ist vor Nina Hagen damals abgehauen, nicht vor der Ditfurth!

    Wie kann man das verwechseln?


    Der Abgang war nicht abgesprochen!
    Die Aufzeichnung wurde unterbrochen und Maischberger verließ die Runde, um Bosbach zurückholen, der aber schon weggefahren war.

    Lest Ihr keine Meldungen?


    Daß Bosbach ging, paßte gar nicht zu ihm.
    Ich mag ihn auch.
    Aber er ist praktisch vor dem "Problem" einfach "davongelaufen".

    Jutta will jetzt sogar noch eine weitere Entschuldigung dafür, daß sie kein weiteres Wort mehr sagen durfte während der Sendung...
    Daß die schon 65 ist, 9 Monate älter als Bosbach, war mir übrigens neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Richtig!
    Jutta Difurth war eine Fundi-Grüne und ist seit 1991 nicht mehr Mitglied der Grünen.
    Mehr hier: Jutta Ditfurth – Wikipedia

    Sie hat kurz nach ihremn Austritt die "Ökologische Linke" mitgegründet.
    Mehr hier: Ökologische Linke – Wikipedia

    Für diese ist sie Stadtverordnete in Frankfurt/Main.
    Das sollte man wissen, wenn man über sie schreibt, soviel Zeit muss sein.

    Und ganz nebenbei: wer sich mit ihr in einer TV-Schau einlässt, sollte mindestens soviel Haare auf den Zähnen haben wie sie, kein Narziss und total resistent gegen ihre routinierten Provokationen sein.
    Alles fehlt Bosbach, deshalb ist er aus der Schau geflüchtet.
     
  9. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Oh, Asche auf mein Haupt, da hab ich wahrlich seeehr verwechselt.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also generell finde ich die Gäste veranstalten ganz großen Kindergarten, weil manch einer nicht ausreden darf oder jemand anderes mehr Redezeit hatte. Mimimi, das will ich als Zuschauer nicht sehen. Die Debatte ist interessat. Frau Maischberger hat das trotzdem gut gemacht. Natürlich war das Hinausbeten von Frau Dithfurth nicht angebracht, aber sie hat sich dafür entschuldigt. Die Debatte ging gefühlt mehr um die Befindlichkeiten der Gäste als das man die Ereignislage mal chronologisch aufarbeiten konnte, sodass der Zuschauer ein Bild bekommt.
     
    stewart gefällt das.