1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Abschaltung von analogem TV-Signal komplett

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2017.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich möchte solche Leute eigentlich gar nicht kennen, aber tatsächlich hat sich eine ganz entfernte Bekannte am Tag der Abschaltung bei mir gemeldet "Mein Fernsehen geht nicht mehr". Diese eingeblendeten Warntafeln hat sie einfach immer ignoriert, auch gar nicht kapiert. Es kann ja schließlich nicht sein, dass sich sowas ändert.

    Oh Mann. Dabei hatte sie tatsächlich einen Flatscreen, der analog und digital empfangen kann. Aber irgend ein Idiot hat ihr damals die Sender analog eingestellt.
     
    b-zare gefällt das.
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Irre, und die prognostizierten Hassmeldungen darüber halten sich ja kaum in Grenzen. Die Rentner ziehen schon brandschatzend und marodierend durch Köln zur Unitimediazentrale

    [/Ironie off]

    Spätestens jetzt sollte klar werden, dass all dieses Gesabbel über die armen, unfähigen und unmündigen Rentner, die vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten werden, völliger Quark war.
     
  3. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich weiß ja nicht, wie es bei Unity ist. Aber bei Vodafon/Kabel Deutschland möchte man für den Empfang von digitalem TV einen extra Obolus. Aus dem Grund nutze ich (in meinen Nebenräumen) nur das analoge Programm. Das muss ich zwangsweise über die Miete eh zahlen.
    Sollte hier analog abgeschaltet werden und dadurch die Nebenkosten zwangserhöht werden, halte ich es mir Xavier Naidoo und besorge mir ne "Forke" *Ironie aus*
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch jemand, der vom Ende der Grundverschlüsselung Ende 2012 nichts mitbekommen hat oder das glaubt, was die Medienberater/Callcenter so erzählen.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das vielleicht nicht, aber die Fachhändler und die Unitymedia-Hotline wurden trotzdem nach der Abschaltung überrannt. Vielerorts sollen die Receiver schnell ausverkauft gewesen sein.
     
  6. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schlaumeier. Weder ich noch mein Vermieter hat Einfluss auf den von der Hausgemeinschaft abgeschlossenen 50-Jahre-Vertrag mit KabelDeutschland. Darin eingeschlossen ist einzig und allein das analoge Grundangebot. Will ich heute Digital, muss ich 8,99,-€ p.Monat zuzahlen.
    Vodafone TV Cable

    Warum solle Vodafon das nicht mehr wollen, wenn sie analog abschalten? Dann bleibts eher schwarz oder? Aber du lebst ja scheinbar im Sozialismus.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vertrag ist egal, auch mit einem "Analogen Vertrag" sind digitale Sender empfangbar. Schau' dir mal die Frequenzbelegung von KDG an. Da sind DVB-C Multiplexe und PAL-Kanäle lustig durcheinandergewürfelt, wie sollen die da einzelen Kanäle rausfiltern? Schließ mal einen Kabelreceiver an und mach einen Sendersuchlauf. Alle Programme die es analog gibt, sind auch unverschlüsselt digital empfangbar (ohne speziellen Vertrag), natürlich nicht die Privatsender in HD, die gibt es nur in SD. Bei dem angegeben Link handelt es sich um das Vermarktungsangebot für die verschlüsselten Privaten HD-Sender.

    Schau mal hier:
    Häufige Fragen - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
    b-zare gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist hier zum Teil auch so. Aber mit einem analogen Vertrag bekommt man auch nicht alle analogen Sender. Geben tuts die Verträge aber dennoch.
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist die NE3 nicht ausgebaut, ist aber selten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das ist bis 810Mhz belegt. (oder meinst Du jetzt KDG, nein die sind nicht ausgebaut)