1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 Drosselung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 7. Juli 2017.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Danke, hab ich jetzt eingerichtet. Hab jetzt alles auf Unbeschränkt umgestellt: Notebook, Chromecast und Smartphone. Doch in der Mail die ich dann erhalten habe, steht nur das drin, was auch unter Online-Zähler steht. Also nur Heute, Gestern, Aktuelle Woche etc., aber keine Extra-Aufzählungen für die einzelne Geräte.

    Wenn ich unter Netzwerkverbindungen die einzelne Geräte aufrufe, dann kann ich die Internetnutzungen aber sehen. Von wann bis wann wird die Onlinezeit angezeigt? Nur von heute? Denn unter Chromecast hab ich nämlich sehr viel verbraucht, obwohl ich es überhaupt nicht benutzt habe. Laut Online-Zähler hab ich bis jetzt, lediglich nur 219 MB verbraucht.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Merkwürdig, in der Mail die ich erhalte, ist das drin. Setze mal unter "Push Services" alle Haken, dann sollte das klappen. Der Verbrauch der einzelnen Geräte wird bei mir in der Mail unter "Kindersicherung" angezeigt (obwohl die Geräte keine Kindersicherung haben).
     
    electrohunter gefällt das.
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genau, das mit der Kindersicherung war es, warum auch immer ;)

    Hier ist meine Liste, doch die stimmt von vorne bis hinten nicht. Ich hab gestern zum ersten Mal eine WLAN Zeitschaltung von 23:00 - 06:00 Uhr erstellt. Der PC wurde so um 19:00 Uhr heruntergefahren und mein Smartphone um 22:30 Uhr war komplett aus. Also dürfte doch zwischen 23 und 6 Uhr gar keine Aktivitäten mehr gewesen sein, oder? Wie kann es sein, dass mein Notebook um 01:16 Uhr Daten vebraucht hat? Und was hat der Eintrag PC zu bedeuten? Wir haben doch nur ein Notebook! Laut der Statistik hat auch mein Chromecast ab 07:50 Daten verbraucht. Doch benutzt hab ich ihn für 30 Minuten erst um 11 Uhr. Heißt das, dass das Teil die ganze Zeit Daten verbraucht? Auch mein Smartphone hat um 03:06 Uhr Daten verbraucht, obwohl es aus war.

    [​IMG]
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn da 1:16 von 24:00 steht, dann bedeutet das, dass es an diesem Tag (24:00) eine Stunde und 16 Minuten lang online war.
     
    electrohunter gefällt das.
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ah, okay, jetzt seh ich das auch :whistle:
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nur warum steht da Notebook und PC? Obwohl nur ein Notebook vorhanden ist?
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss kein PC sein, es ist irgendein Gerät, welches für die Fritzbox keinen Namen hat (weil es seinene Namen nicht an den DNS sendet). Das Gerät hat die IP-Adresse 192.168.178.22. Du kannst dem Gerät manuell einen Namen zuweisen, das machst du unter Heimnetz, Heimnetzübersicht, Netzwerkverbindungen. Dann auf den Schreibstift neben dem Gerät mit der entsprechenden IP-Adresse klicken.
    Erst mal solltest du aber herausfinden, was das für ein Gerät ist. Im oben genannten Menüpunkt siehst du, auf welchem Weg es an die Fritzbox angebunden ist (LANx oder WLAN)
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meine Geräte haben alle einen eigenen Namen und diese tauchen alle auch in der FRITZ!Box auf. Hab es vorhin mal gelöscht. Es steht aber wieder in der Liste. Keine Ahnung was PC-192-168-178-22 sein soll?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist es auch aktiv. Das kann alles Mögliche sein, auch ein TV Receiver oder BD Player.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Details anklicken, wie bei mir für Chromecast
    [​IMG]

    ....und dort IP vergleichen.

    [​IMG]