1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ja, der Sender ist zwar noch auf vielleicht 20 Plattformen zu sehen, aber diejenige, die für die meisten Fans wohl am Relevantesten war, fällt weg. Großes Kino von Sky mal wieder... muß man eigentlich alles machen, um Fans zu verärgern?
     
  2. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Kriegen die eigentlich nochmal ne Sublizenz von DAZN für die NBA?
     
  3. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann ich mir nicht vorstellen. NFL haben sie ja auch keine mehr bekommen als DAZN verfügbar und der Sublizenz-Vertrag ausgelaufen war.

    Ich hoffe es auch nicht. So "verliere" ich durch die Abschaltung nur den College Basketball und Football und kann Sky deswegen gut verstehen, warum da nichts verlängert wurde...
     
  4. martin_ger

    martin_ger Guest

    Das sind mir die liebsten Kunden. "Ich verliere...". Der Sender existiert weiter. Warum sollen denn diejenigen, die den nicht über Sky empfangen, nicht in den Genuss von NBA kommen? Nur weil du es nicht sehen kannst. Schlag mal Egoist im Duden nach.
     
    Force, Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein muss man nicht,

    aber du kannst davon ausgehen, dass die Quoten im nicht messbaren Bereich waren. Und seit es DAZN gibt, werden diesen Sender sogar noch weniger geschaut haben. Das will man nicht gerne hören und ja ich finde es auch schade, ihn nicht mehr bei Sky zu haben. Aber nachvollziehbar ist es, da die Einschaltquoten wohl so gering waren, dass eine Verlängerung einfach nicht gelohnt hat.
    So ist es nunmal. ;)
     
    Bueraner82 gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heißt das, bei Golf auf Sky Sport sehen viel mehr zu?:D

    Es ist allgemein schade, dass es bei allen Arten von Fernsehprogrammen heute nur noch um Quoten geht. Sinnvoll fürs private Werbefernsehen, aber auch die Öffis sehen nur nach der Quote. Im Pay-TV können Minderheitenprogramme ein dauerhaftes Zuhause finden, Sky hat jedoch eine komplett andere Ansicht. Und so fliegt ein Sender nach dem anderen raus, obwohl wir eigentlich weiter dafür bezahlen. Schade.


    Gruß Holz (y)
     
    Butterbean, Force und martin_ger gefällt das.
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Auch Minderheitenprogramme kosten Geld und wollen abgewogen werden. Und es ist nun mal kostentechnisch was anderes, ob ich Content/Sender an 5Mio. potentielle, adressierbare Zuschauer verkaufe oder an eine Streamingplattform, bei der die Kunden monatlich von der Fahne flüchten können. Und bei sky sehen, mit dem Druckmittel der Streamer im Rücken, einige Sender Goldgräberzeiten angebrochen, um auch mal unverschämtere oder besser gesagt marktunattraktivere Forderungen zu stellen. Der Kumde honorierts eh nicht und fordert die Rabattabos. (auch wenn das Problem hausgemacht ist) Dann kann sky auch beruhigt aussieben, Balast abwerfen und sich restrukturieren, um wieder zu wachsen.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    47 Monate später: Alles weg. Kein US Sport mehr via Sky.
    Bin mal gespannt, wie die das Loch schließen wollen.

    Ich habe jedenfalls schon vorher gekündigt, da Sky in den letzten Jahren nur noch Sportrechte streicht oder verliert. Und mich mit keinem preis der Welt überzeugen kann.
    Zahle derzeit 29,99 € mit Hauptgrund US SPort für das Sky-Abo, jetzt wo das wegfällt und nicht ersetzt wird, müsste ich auf 0,00 € runtergestuft werden. Tut es natürlich nicht.

    Bye Bye Sky. Mal wieder.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Der Abstieg des US Sports bei Sky begann eigentlich mit Wegfall von ESPN America HD (wofür Sky nichts konnte) und dem abgespeckten Programm nach 1 Jahr von Sport1 US HD und dem gleichzeitigen Aufstieg von DAZN.
    Gut, wenigstens kann man NBA (eh besser bei DAZN) und IndyCar (nicht im Originalton) schauen. Für NHL bleibe ich dann bei NHLTv. Für die Anzahl der Spiele sehr günstig. Auch wenn die Qualität teilweise deutlich schlechter ist, als im lineraen TV. Was für jeden Internetstream gilt.
    Dazu kommt, wenn Internet nicht geht, kannst du nicht TV schauen. Während man beim lineraen TV (außer bei starken Unwetter) immer in bester Qualität schauen kann.

    Schade, daß PremiumTV in bester Qualität, was den US Sport für Sat-Kunden angeht, nun komplett wegfällt.

    Danke Sky.
     
    Force gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    NHL.tv ist besser als die TV Übertragung.
     
    NatureBoy gefällt das.