1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bin mal gespannt wie sich das ändert, wenn ab nächstem Jahr die Analog Kanäle abgeschalten werden und mäßig neue Frequenzen frei werden.

    Selbst wenn Sky eine Einigung mit Discovery trifft, bedeutet das nur eine Einigung für Sat. Discovery vermarktet seine Pakete komplett selbst mit den Plattformanbietern, genauso gut könnte die BuLi bei Vodafone Cable übertragen werden und die Sky-Kunden sind außen vor.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Was soll da passieren? Ganz sicher nicht das was die Masse der Zuschauer sich wünschen. DOCSIS 3.1 steht mehr oder weniger in den Startlöchern und die Kanäle werden grundlegend neu sortiert. Im unteren Frequenzebreich werden die Upstreamkanäle erweitert, ebenso die Kanäle im oberen Bereich für den Downstream. Die analogen Fernsehkanäle werden zwar digitalisiert, aber werden benötigt, um das derzeitige Fernsehprogramm frequenztechnisch so niedrig wie möglich anzusiedeln. Für die Zuschauer in nicht ausgebauten Gebieten sicherlich ein Gewinn ohne Ende. Ja es werden Frequenzen frei aber nicht in dem Maße wie man erwarten würde. Internet, Internet, Internet heißt die Devise, denn dort liegt die Marge und nicht bei einem verkauften Transponder an sky. Naja, irgendwo müssen die 500MBit pro Nutzer auf dem Papier ja irgendwie untergebracht werden ;)
     
    misteranonymus gefällt das.
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn es um die Verträge geht, die Ende Januar unteschrieben wurden: die werden schon einen Passus enthalten, der die Verbreitung der Bundesliga über ES2 zulässt UND Discovery mehr Geld von Sky einnehmen lässt (sobald man sich darüber geeinigt hat).
     
  4. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für diese sinnvolle Ergänzung!

    Aber, an wem es letztlich liegt, dürfte dem geneigten Zuschauen/Abonnenten relativ egal sein. Unter dem Strich bleibt für ihn am Ende,dass er eine beträchtliche Zahl von Sendern nicht empfangen kann. Bei einem Sender wie sagen wir mal Sky Arts (HD) dürfte das viele Abonnenten nicht sonderlich interessieren. Betrifft das aber dann den Sender über den Abonnenten über andere Verbreitungswege (Satellit, IPTV) die Freitagsspiele bzw. alle Eurosport-Bundesligaspiele empfangen können, dann dürfte die Aufregung wahrscheinlich doch spürbar da sein.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich, aber sicherlich hat noch nicht jeder Plattformbetreiber der ESP2 im Portfolio hat neue Verträge unterschrieben.
     
  6. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, das stimmt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Verträge mit der DFL beinhalten, dass in HD gesendet werden muss. Und da gibt es (meines Wissens nach) ja nur Sky und seit kurzem Vodafone die ES2 HD verbreiten. Ansonsten gibt es da noch keine entsprechenden Verträge.
    Auch wenn ES2 HD Simulcast zu ES2 ist, dann würde man das entweder komplett oder nur während der Buli-Übertragungen aufheben.
     
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Man sollte an ES Seite nicht so viel Plumbaquatsch machen und es über Eurosport HD 360° ausstrahlen.
    Der Player ist nur was für Individualisten, wenn es um Fußball geht.
    Oder wer will denn schon ein Fußballspiel über Handy / Tablet sehen?!
    Über Sky haben die doch genug Möglichkeiten.
    Das Problem, die wollen nicht und denken sie sind rechtlich auf der sicheren Seite.
    Na, mal abwarten ob da noch eine Einigung im Raume steht oder nicht.
    Die DFL & Bildzeitung in einer Art Vermittlerrolle der beiden wäre ein gutes Zeichen.
    Nur wer soll so ein Zeichen setzten?!
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Trailer für den ESP Player und der buli spricht nicht mehr von exclusiv.
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht hat man sich mit einen Anbieter geeinigt
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.766
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft Noch? Vodafone? Die hatten als erstes Eurosport 1 HD und jetzt Eurosport 2 HD. Also warum sollten sie sich in DEUTSCHLAND mit Discovery nicht schon einig sein und dann Kurz vorher Eurosport 2 Extra HD aufschalten?