1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500.000 neue Kunden für Freenet.tv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2017.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Also die falsche Karte.

    Siehe da:
    DVB-T2 HD - Informationsportal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich schliesse mich auch denen an, die die Zahl von Freenet sehr stark bezweifeln. Aber wir werden es wohl nie rausfinden.

    Aber intersanterweise habe ich gestern, ein Treffen von regionalen Radio und Fernsehhändlern/technikern beiwohnen dürfen, die auch viele SAT und DVB-T Antennen verbauen. Aus reiner neugier habe ich nach dem Bedarf von DVB-T gefragt. Zu meinem Erstauen bekam ich die Antwort, dass viele Menschen auf dem Land DVB-T sehr wohl als Hauptversorgung genutzt haben, weil einfach die Antennen auf dem Dach vorhanden waren. Da jetzt diesen Nutzern nach und nach klar wird, dass man für die Privaten zahlen muss, vielen war das bis heute nicht wirklich klar, auch wenn es überall stand und immer wieder gesagt wurde, kommen immer mehr Kunden in die Läden und fragen "was der Schei++" soll. Als seriöser Unternehmer wird dem Kunden gesagt, dass über SAT die Privaten in SD alle umsonst sind. Eine günste SAT Antenne + Installation, liegt um die 100-150 Euro, und die Auswahl ist wesentlich grösser als über DVB-T.

    Als Conclusio bekommt man mit, dass der Grossteil der hartgesottenen DVB-T Nutzer, die nicht bereit sind für die Privaten zu zahlen, nun auf SAT schwenkt, wenn dies möglich ist. Aber sehr verwunderlich ist das alles nicht.
     
    grand gefällt das.
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mich wundert es gar nicht so sehr, dass Leute für Freenet TV bezahlen...

    - Die Werbung, die gemacht wurde war relativ aggressiv (fand ich) und durchaus so verwirrend, dass ich selbst von zwei Familien mit SAT-Empfang angesprochen wurde, ob man jetzt irgendwas umstellen müsse / neu kaufen müsse etc. (kein Scheiß!)

    - Freenet TV ist günstiger als ein Kabelanschlussvertrag und dadurch eine Alternative für Leute, die z. B. keine SAT-Antenne aufstellen können oder dürfen, die aber trotzdem alle Sender empfangen möchten.

    - Dass Leute für Werbung in HD nun einmal bereit sind zu bezahlen, ist halt nichts neues mehr. Darüber kann man sich streiten, aber man muss es auf der anderen Seite eben auch einfach mal akzeptieren, egal ob man das gut oder schlecht findet.
     
  4. grand

    grand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dann sollte denen die auf SAT umschwenken aber auch gesagt werden das die SD Programme nicht mehr lange Bestand haben ! und sie in ca. 4 Jahren dann für HD+ auch zahlen müssen.......
     
    Kurz und FilmFan gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hier ist ja mal wieder die Elite der Dichter und Denker unterwegs. :rolleyes:
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte bei der Aussage "Freenet ist günstiger als Kabel" mal nicht vergessen, dass man pro Tv zahlt. Bei einem Vierpersonen - Haushalt ist man schnell teurer als Kabel


    Scheinen einige zu vergessen.

    Über Sat wird kein alleiniges HD- kommen.

    So blöd sind die Leute nicht.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das steht noch überhaupt nicht fest dass RTL & Co. die Verbreitung von Inhalten in SD unverschlüsselt 2023 über Sat beenden werden.
    Die Vereinbarung mit dem Kartellamt ist nicht der einzige Grund weshalb die (privaten) TV-Programme in SD weiter frei empfangbar (über Sat) ausgestrahlt werden.
    Zuschauerzahlen u. Werbeeinnahmen spielen da ebenfalls eine gewichtige Rolle.

    Ja, allerdings nur unter zwei Bedingungen:
    - Man kann es sich als Mieter aussuchen ob man für einen Kabelanschluss bezahlt oder nicht.
    Muss man als Mieter den TV-Kabelanschluss über die Nebengebühren mitbezahlen sieht die Rechnung wieder anders aus
    - Sofern man nur 1 oder 2 Freenet-TV-Abo(s) pro Haushalt benötigt. Benötigt man mehrere Abos dann kann ein Kabelanschluss preisgünstiger sein

    - Für Leute die einen Breitbandinternetzugang möchten kommt IPTV dennoch als Alternative in Frage, weil der Aufpreis für IPTV zum Internetanschluss ebenfalls in vergleichbarem Preisrahmen liegt, sofern man kein Sky abonnieren möchte oder sonstige Programmpakete von ausländischen TV-Programmen.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den ProSieben SAT1 Sendern kann man aber Vorspulen.

    Also bitte. Natürlich wird gerundet. Das macht doch jeder so. Oder meinst du, die in den Medien genannten Schulden von Becker betragen wirklich exakt X Milllionen? Keine Euro- und Centbeträge?
    Man hat ja schon in der Schule gelernt, dass ab 2,5 auf 3 gerundet werden kann ;)

    Was soll eine Mehrfachanmeldung bitte bringen? Was fängt man mit mehreren Gratismonaten an, wenn die freenet Geräte-ID nicht stimmt?
    Es wird ja nur der Receiver aktiviert, dessen ID auch stimmt.

    Ich bin aber auch über die "Dummheit", bzw Naivität mancher Leute entsetzt: Bei freenet auf Facebook schreiben welche, wieso sioe plötzlich schwarzes Bild haben, obwohl sie doch ihren Receiver registriert haben....
    So schlau sollte man schon sein, dass man auch zahlen muss und nicht nur die Geräte-ID registrieren muss.
    Wie kann man all den Meldungen der letzten Monate so planlos entgehen? Wo leben diese Leute?
     
    FilmFan gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Verwirrung bei Freenet. Die haben dann eine absurd hohe Zahl von Anmeldungen, und glauben am Ende noch jeder davon würde mal zahlender Kunde. :whistle: Und stell dir mal vor, die würden diese Zahlen sogar werbetechnisch verwerten und veröffentlichen. Wäre das nicht der Brüller? :ROFLMAO:

    Mein Tipp: Gezählt wird nur wer zahlt!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mein Tipp: Einfach solche Meldungen ignorieren, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen. Zumal das eh niemanden interessiert - höchstens irgendwelchen Geldgebern, und die haben schon die "richtigen" Zahlen.